Ich gehe davon aus, dass wenn die fuses für den takt richtig eingestellt werden, dass die rs232 Verbindung dann auch sofort geht. Die Baudrate wird aus dem Takt abgeleitet über Teiler.
Grüße,
Bernhard
Druckbare Version
Ich gehe davon aus, dass wenn die fuses für den takt richtig eingestellt werden, dass die rs232 Verbindung dann auch sofort geht. Die Baudrate wird aus dem Takt abgeleitet über Teiler.
Grüße,
Bernhard
Hallo,
erstmal danke für die vielen Hilfreichen Antworten! Ist natürlich nicht die nächste Rakete für Nordkorea die wir bauen, Schaltpläne und ähnliches folgen- exisitieren halt im Moment einfach noch nicht, da wir zur Zeit wirklich erstmal hin- und her experimentieren. Werde ich aber in nächster eit noch nachliefern. Danke für die Geduld mit Hardware-Anfängern und euch ein schönes Wochenende, ich melde mich sobald wir die ganzen Tipps usprobieren konnten.
Stimmt. Es gibt aber Unterschiede in einigen Registern - z.B. Timern. Dazu hat der 644er z.B. noch PCINT-errupts, zwei Output Compare Units im Timer0 und soche Feinheiten. Da ist codemäßig ein Upsize (m32 auf m644) vermutlich möglich, abwärts - m644 nach m32 - KÖNNTE es Probleme geben.Zitat:
Soweit ich weiss sind doch der ATMEGA32 und der 644 Pinkompatibel ..
Grundlagen:
Dokumentation mega32/L: . . . . . 2503Q–AVR–02/11
Dokumentation mega644/V: . . . . 2593M–AVR–08/07