Mit Kanotix (Kernel: 2.6.6) läuft das Flashprogramm ohne Probleme, nur weiß ich immer noch nicht, worin der Fehler bei meinem Gentoo-System liegt. Ich werde wohl meine Kernelkonfiguration nocheinmal überprüfen müssen ...
Druckbare Version
Mit Kanotix (Kernel: 2.6.6) läuft das Flashprogramm ohne Probleme, nur weiß ich immer noch nicht, worin der Fehler bei meinem Gentoo-System liegt. Ich werde wohl meine Kernelkonfiguration nocheinmal überprüfen müssen ...
Falls du immernoch auf der Suche nach einer Lösung bist:
Ich verwende selbst Gentoo mit Kernel 2.6.12 und habe das gleiche Problem wie du. Allerdings funktioniert es bei mir, wenn ich als root flashe. Ist zwar nicht sehr elegant, aber mit sux funktionierts...
Oder hast du inzwischen eine bessere Lösung gefunden - könntest du sie dann posten?
Gruß
Achim
Hallo,
seid ihr in der Gruppen tty und uucp drin?
Ich habe keine Probleme ASURO als normaler User zu flashen.
Best wishes
Ich hab eben noch mal rumprobiert:
1.) Ich bin in der Gruppe tty, aber nicht in uucp
2.) asurocon funktioniert problemlos - nur asuroflash macht Probleme
3.) Für asurocon macht es keinen Unterschied, ob ich in uucp bin oder nicht.
Ich werde mir demnächst mal den Quellcode von asuroflash vornehmen - soweit ich weiß ist der ja auf der CD mit dabei - und ihn mit dem von asurocon vergleichen. Vielleicht finde ich ja den Fehler.
Noch eine Frage: Ich have hier asuroflash in der Version 1.2. Überall wird die Windows-Version 1.4 als funktionierend angegeben. Gibt es die auch für Linux? Wenn ja, wo? Ich hab nämlich bis jetzt nichts passendes gefunden.
Gruß
Achim
Laut diverser Seiten, von denen man die Tools für den Asuro runterladen kann, gibt es 1.4 wirklich nur für Windows. Vielleicht mal den Autor anmailen?Zitat:
Zitat von steinachim
lg, Melitta