hi Klingon77,
mit den 360 ° schwenkbaren Gyro hab ich auch bereits experimentiert, indem ich ihn an einen Getriebemotor gehängt hatte .
Abgesehen von dem ungünstigen Masseverhältnis - der von mir verwandte Getriebemotor (Buehler) wog mehr als der Kreisel - bringt das wohl nichts, denn wenn man - z.B. von unten kommend=0° - aus dieser 90 ° Position wieder nach oben (Richtung 180°) rausgeht, dreht sich die Impulsrichtung. Ich denke das hängt mit der Schwerkraft (Vektor) zusammen und deren Richtung schnell zu ändern geht wohl nur im Erdmittelpunkt ?
Daher vermute ich, die einzige Möglichkeit, mehrere Impulse in die gleiche Richtung abzugeben, funktioniert nur durch Ändern der Drehrichtung des Kreisels, und das braucht leider viel Zeit (vermutlich > 5 s) , aber dann ist MW, falls ich seine Fahrgeschwindigkeit nicht reduziere,
schon knapp 10 m weiter.
Ich werd das aber mal testen (3. H-Brücke bzw. H-Brücke von Pendelantrieb benutzen.)
Entäuschend ist für mich auch der doch relativ kleine Drehimpuls bei dem Test auf dem Drehtisch.
Wenn man bedenkt, dass in Fahrt zusätzlich zu dem 600 g Innenteil auch noch 800 g Aussenrad mit seinem grossen Trägheitsmoment in Drehung gebracht werden müssen, sieht man, warum die durch die Kreiselschwenkung erzeugte Drehung des MW so gering ist.
Werd aber erst nochmal mit der Schwenk-Software experimentieren.
Gruß
mausi_mick