Hi,
bin da ganz zuversichtlich das des schon wird! ;-)
Auf Bilder freunen wir uns natürlich alle!
by Ulli
Druckbare Version
Hi,
bin da ganz zuversichtlich das des schon wird! ;-)
Auf Bilder freunen wir uns natürlich alle!
by Ulli
Hmm, hab' das nochmal überdacht, ich denke, das ist alles ziemlich stabil, die Plexiglasteile sind 5mm dick, da kann eigentlich nix schiefgehen... hoffe ich. Vllt werde ich das Ding ja mal in der Schule vorführen, das gibt immer so schön viele Pluspunkte. :-)
Gruß, Trabukh
Hi,
Luk-AS hast du wieder was an deinen Robby gemacht gibts news?
Du hast doch die CMU-CAM montiert, was kannst du inzwischen damit machen?
by Ulli
Hihoo,
zur Zeit spendiere ich meinem Sann4WD eine 1,4GB Festplatte mit Windows2000 drauf und WLAN für die Cam und Datenübertragung. Mit der CMU möchte ich versuchen eine Objekt-Wiedererkennung zu realisieren. Hab ja genug Freiplatz auf der Festplatte um dort die entsprechenden Daten abzulegen.
Wie gesagt ich bin gerade dran...
Gruss Clemens
Hijo :-)
klingt gut lass mal wieder news sehn und hören evtl. auch als video :-)
by Ulli
modularer Aufbau ist doch gerade in der Entwicklung "effizient". Aber effizient ist halt nicht gleich effizient, es kommt halt darauf an was man damit vorhat!
Hallo zusammen,
hier hab ich mal ein Bild von dem PC den ich auf meinen Sann4WD5050 noch drauf bauen will. Im Hintergrund sieht man die 1,4GB Notebook Festplatte.
Bild hier
Das Board verfügt über folgende Features:
1x PCMCIA für WLAN-Adapter
4x RS232
2x USB
1x PS2 für Maus und/oder Tastatur
1x Flash Card Sockel für das Betriebssystem
1x LAN
1x VGA
Das Board benötigt 12V und zieht beim schaffen etwa 1,2A die Festplatte kommt mit 5V und 0,5A aus.
Zuerst hab ich es mit dem Linux (auf der CF) versucht, da ich aber ein Nope in Linux bin ging das natürlich in die Hose. Dann hab ich eine Festplatte dran gehängt und Suse drauf installiert, aber wie gesagt, keine Ahnung von Linux = nicht funktionierendes Sytem. Danach hab ich es mit Windows98 probiert, da ging dann weder das LAN noch das WLAN noch USB. Aus lauter Verzweiflung habe ich es mit Win2000 Prof. versucht, das System läuft einwandfrei nur mein WLAN ging ums verrecken nicht mehr. Seit drei Wochen mache und tue ich nix anderes als die blööden Betriebssysteme auszuprobieren, letztendlich bin ich dann auf WinXP Prof. umgestiegen.
Leider geht das WLAN mal oder es geht mal wieder nicht. LAN geht komischeweise immer. Jetzt hab ich mir in eBay mal einen WLAN-USB Stick gekauft, wenn der kommt, probiere ich das mal aus. Ich bin noch am verzweifeln. Habe mir auch noch das Windows CE Builder Paket gekauft (300 Euro) und jetzt der Lacher... (ich trau mich garnicht es zu sagen) ich komme damit einfach nicht zurecht :( Es ist zum Mäuse melken. Insgesamt bin ich jetzt fünf Wochen am basteln und komme einfach nicht weiter. Alles was ich will ist ein kleines VB Programm, dass auf dem SannPC läuft um die Daten der seriellen Schnittstelle der AVR´s über den PC auf das WLAN zu schicken um es letztendlich mit dem Laptop weiter zu verarbeiten.
Bevor Ihr mich jetzt mit guten Hilfen und Ratschlägen zuhämmert (was ich eigentlich gebrauchen könnte) will ich es erst nochmal mit XP und dem WLAN-USB ausprobieren. Wenn ich damit zum Zuge komme, werde ich dem Sann noch eine Aluplatte oben drauf bzw. unter die vorhandene setzen und dort den PC mit einem schönen Alugehäuse und der Festplatte montieren.
Also warten wirs ab was passiert :)
Gruessle Clemens
hi,Zitat:
hier hab ich mal ein Bild von dem PC den ich auf meinen Sann4WD5050 noch drauf bauen will. Im Hintergrund sieht man die 1,4GB Notebook Festplatte
auch auf die gefahr dumm auszusehen, was ist das denn für ein schnuckeliges board und wo hast du das her?
grüße
lars, der gerade mit seinem ersten AVR kämpft und nicht wirklich voran kommt ](*,) ... aber der sich dafür etwas besser mit VB auskennt :D
Hi Lars,
das Board ist ein Advantech UNO-2059, ich habe es für 25,50 Euro in einem schönen kleinen und kompakten Alugehäuse in eBay ersteigert :)
Hab grad ma geguckt ob der Anbeiter noch welche versteigert, leider nix :(
Gruss Clemens
na den bin ich mal gespannt ob ich die selbe probeme bekomme.
mein board ist eine Ähnlich konstalation.
Nur andere Board hersteller.
Gruß