Das programm funktioniert einwandfrei. Bin echt begeistert. =D>
Druckbare Version
Das programm funktioniert einwandfrei. Bin echt begeistert. =D>
Dankeschön! =)
Ich hoffe ich komme demnächst mal dazu eine neue Version herauszubringen ;)
Hallo alle zusammen,
der Release-Termin einer neuen Version rückt immer näher.
Da der Funktionsumfang jedoch ziemlich drastisch gestiegen ist, komme ich mit dem Testen der neuen Funktionen kaum noch hinterher...
Vorallem, da ich das Programm und die Firmware ja für alle erdenklichen Kombinationen der Hardware testen muss.
Daher habe ich beschlossen ein kleines Beta-Programm zu eröffnen.
Dazu bräuchte ich so um die 3-5 Tester, die mir helfen können die ganzen Fehler (die garantiert da sind ;) ) zu finden.
Um das zu realisieren, wäre es natürlich sinnvoll, wenn sich Leute finden würden, die auch verschiedene Hardware haben.
Die interessanten Kombinationen wären:
- RP6 alleine
- RP6 + M32
- RP6 + M128
- RP6 + M32 + M128
Für mich ist es halt immer sehr aufwendig z.B. nur mit RP6 und M32 zu testen, da ich dazu immer den ganzen RP6 umbauen muss ;)
Also wer Lust hat mir ein bisschen zu helfen kann mir gerne eine PM schreiben! =)
Hier schonmal ein paar Eindrücke von der neuen Version.
Ich habe leider keine Zeit das zu testen aber wo ich das hier gerade lese:
Du hast M128+M32+RP6 schätze ich mal?Zitat:
Für mich ist es halt immer sehr aufwendig z.B. nur mit RP6 und M32 zu testen, da ich dazu immer den ganzen RP6 umbauen muss
Eigentlich sollte es dann zum Testen doch reichen einfach die Programme in den nicht benutzten Controllern zu deaktivieren (löschen oder einfach eine endlosschleife reinladen die nix macht)
MfG,
SlyD
PS:
Das Projekt finde ich übrigens sehr gelungen =D>
Würd ich echt gern machen, da ich das Projekt echt klasse finde! Vor allem, da du hier deine Sachen komplett reinstellst und alles echt spitze Dokumentierst!
Habe momentan Base und M32, 182 wird demnächst mal folgen.
Aber ich habe keinerlei Funk! Ich könnts nur mit Datenkabel Testen!
Ist da ein Unterschied? Oder ist dein Funkmodul tatsächlich so etwas wie ein "wireless-LAN-Kabel"? Gibt das die Befehle vom USB-Port des RP6 direkt und unverändert in die RS232 der M128?
Gruß,
Fabian
Dankeschön! =)Zitat:
Zitat von SlyD
Prinzipiell hast du schon recht, aber ganz so einfach ist es trotzdem nicht. Der Funkchip lässt sich nur sehr schlecht an die M32 anschließen,
da die den Stecker auf der falschen Seite hat.
Außerdem kann ich ohne Umbau das Display nich an der M32 verwenden...
Und außerdem sind mehr Tester immer besser! =)
Super! =) Ich meld mich dann in den nächsten Tagen bei dir ;)Zitat:
Zitat von fabqu
Das mit dem WLAN-Kabel triffts eigentlich ganz gut ;)
Quasi Datenkabel durchgeschnitten und an jede Seite ein Funkmodul.
Fertig ist dein Funk ;)
OHHH!
MUSS ich haben, so ein FUNK-Dings :D
Leider hab ich mir grad bei Pollin ne Funk-USB-Kamera gekauft, das heißt, weitere Einkäufe müssen mal ein bisschen warten ...
Rühr dich einfach!
Fabian
Testen kann ich auch helfen - habe RP6 + M128 + Funkmodule. Ich hab zwar meine Reichweitenprobleme immer noch nicht in den Griff bekommen aber auf kurze Distanz funktioniert alles prima.
Ich habe soeben den Betatestern die Version 1.3 Beta 1 zukommen lassen.
Wenn noch jemand Lust hat an den geschlossenen Beta-Tests teilzunehmen,
kann er sich gerne bei mir per PN melden.
Liebe Grüße,
Fabi