Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hi Sven,
Platinen ätze ich nicht mehr. Der Aufwand lohnt sich nicht und vor allem der Dreck und die Entsorgung... Die Platinen habe ich bei HAKA machen lassen. 16 Regler Platinen (2 Euro-Karten) doppelseitig, durchkontaktiert, gefräst mit Lötstopplack und Verzinnung für 50 Euro.
Bestückt habe ich die Platinen selber. Der Bauteilpreis+Platine pro Regler lag bei mir bei ca. 25 Euro.
Anhang 19322
Anhang 19323
Ich weis, Sieht nicht sehr sauber aus, ich hatte aber nur 1206 Wiederstände und Kondensatoren auf Lager. Das Layout ist für 0805 ausgelegt.
Mein Copter sieht nicht sehr schön aus. Ist mehr oder weniger eine fliegende ISO-Band Rolle. Áuf den Bild hab ich D-Power Motoren drauf.
Anhang 19324
Wenn ich mal mehr Zeit habe und andere Projekte abgeschlossen sind wollte ich mich mal an einen Hexa-Copter wagen. So wie Willa seiner nur in groß mit 8" oder 9" Propellern.
Mfg
Matthias
PS:
zitat:Modellbauer sind hart im nehmen. :-) Mir ist einmal ein Modell beim Motor (10 ccm).....
Das kenne ich:rolleyes: hab auch noch eine Narbe am Arm von einen 6,5ccm Motor...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Da so ein sch... Wetter war habe ich heute noch ein bisschen was zusammen gebaut.
Beim aufräumen ist mir einen Video - Sender mit Kamera in die Hände gekommen, den ich schon vor einigen Jahren bei Conrad gekauft hatte.
Leider nur schwarz/weis, aber er funktioniert noch. Nun fehlt mir noch eine Videobrille, aber mal sehen was sowas kostet.
Anhang 19356
Da ich vorhabe einen Hexacopter zu bauen, habe ich heute mal meine selbst hergestellten Leiterplaten bestückt. Die Leiterplatten sind gar nicht mal so schlecht geworden finde ich. Dafür habe ich auch einige Anläufe gebraucht bis es funktioniert hat. Aber ich weiß nicht, ob ich nochmal diesen Aufwand betreibe, und dann lieber welche Professionell fertigen lasse.
Anhang 19357
Und bei der Gelegenheit, habe ich gleich noch einen Programmieradapter gebaut.
Anhang 19358
Jetzt bin ich am überlegen welche Variante ich aufbauen könnte:
drei Ausleger und jeweils zwei Motore anbauen so wie ein Tricopter aber mit 6 Motore. Also einen Motor unten und den anderen Motor oben, oder ich baue Williams Hexacopter nach. Ich wollte schon die großen Propeller lassen so wie beim Tricopter, oder sollte ich doch lieber kleinere Propeller nehmen. Ich bin noch ein bisschen unschlüssig. Was meint Ihr?
Grüße Sven