ein bild hab ich leider nicht und der roboter existiert auch nicht mehr, es war einfach nur mit klarer blauer Revellfarbe angemalt
Druckbare Version
ein bild hab ich leider nicht und der roboter existiert auch nicht mehr, es war einfach nur mit klarer blauer Revellfarbe angemalt
Jein - vom Grundprinzip schon nur das Problem sind die RICHTIGEN Farben.Zitat:
Zitat von HannoHupmann
Ich hatte es selber mal probiert.
Optimal sind natürlich original Eloxalfarben. Nur kommt man an diese nicht so leicht heran.
Einige hatten Erfolg mit best. Textilfarben.
Ich hatte mal eine kleine Dokumentation dazu geschrieben.
Bei Interesse: findet sich auf meiner Homepage.
Nette Grüße
Torsten
hi,
wusste ich doch, daß da mal was war...
https://www.roboternetz.de/phpBB2/ze...ight=eloxieren
lang ist´s her - aber doch noch gefunden!
Gruß, Klingon77
Eben genau da bekommt man doch auch die Farbe. Ich denke mit ein wenig Arbeit und einem Optokopler kann man aus einem labornetzteil eine einfache Konstantstromquelle bauen und der Rest ist nur noch Zeit und Chemie.
Einziges Problem die Teile müssen an der Oberfläche wirklich schön sauber, also ohne Kratzer sein.
Und das werde ich nicht schaffen.Zitat:
Zitat von HannoHupmann
Ich werde mal im Baumarkt schauen, was für eine Farbe ich mir vorstellen kann. Heute konnte ich nicht zum Baumarkt, morgend wird es wahrscheinlich auch nicht klappen, am Samstag auch nicht, und am Sonntag sind die Läden nicht offen. Dann wird es wohl die nächste Woche.
jon
IMADEIT-V1 ist nun fertig lackiert!
Bilder habe ich im Video verpackt, dass ihr auf meiner Website unter IMADEIT-V1 findet.
Vom Arm habe ich noch keine Bilder, die werden aber noch nachkommen. Die Bürste habe ich nicht lackiert, da sie schon auseinander gefallen ist, und ich angst habe, dass ich die nie wieder einigermaßen gut zusammen kriege, wenn ich die jetzt zum Lackieren ganz auseinander nehme.
Viele Grüße,
jon
Wow. Die Lackierung ist auf jeden Fall gut, soweit ich das beurteilen kann (Quali der Bilder), und die Farbe ist eigentlich das einzige was ging... Also es ist mir noch nie aufgefallen wie LANG dein Bot ist! Sieht gut aus! kann man ja nur noch hoffen, dass nicht noch was kaputtgeht beim nächsten Wettbewerb. Aber was sind das eigentlich für zwei Teile vorne im Aufsatz? SRF02?
Die Bilder sind leider nicht so gut, da ich sie noch verkleiner habe. Hier gibt es aber mal ein nicht minimiertes.Zitat:
Zitat von Lunarman
Die Länge stört mich immer weider, weil das beim Drehen ziemlich affig aussehen kann.Zitat:
Zitat von Lunarman
Hoffe ich auch, aber gestern und vorgestern hat er keine Probleme gemacht.Zitat:
Zitat von Lunarman
Ich werde IMADEIT-V1 am 6.Oktober in Braunschweig mit haben, und dann auch hoffentlich beim Robotest in Karlsruhe.
Unten die beiden Teile sind vom SRF05, und die beiden Teile vom Armaufsatz oben sind zwei LEDs in je einer Fassung.Zitat:
Zitat von Lunarman
Viele Grüße,
jon
achso, LEDs... hab mich über die Größe gewundert. Viel Glück bei den Wettbewerben erstmal, V2 wird bis dahin ja wahrscheinlich nicht fertig ^^