Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
@daniel.weber:
Sieht doch schon ganz gut aus =D>
Willst du die anbindung Motor -> welle mit dem Schlauchstück lassen ???
@all:
habe mir mal Gedanken über die Anbringung der Führungsrollen an mein ALU-Profil gemacht, anbei mal zwei Zeichnungen ( sind nicht ganz im Maßstab, ist auch nur auf 40mm breite gezeichnet, wird dann wenn über die breite des Profils gehen, werde hier wohl 40x120 oder 40x160 einsetzen ).
Kurze Erklärung:
Die obere Bohrung ist Aufnahme Schraube festes Lager ( eventuell noch Bohrung für Madenschraube, so wie unten, zur Sicherung der Schraube gegen lösen oder halt Locktide *s* ),
das Langloch für die von unten per Madenschraube einstellbare Vorspannung.
Der Steg mit den Unterbrechungen soll in die Nut des Profiles greifen, und in den Aussparungen die nuten steine die als mutter für die Lagerbefestigung dienen.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
so anbei dann mal eine erste Maßzeichnung, wie ich die x-Achsen-Führung vorhabe.
Natürlich nicht nur mit den zwei Rollen, sondern mindestens 4 eventuell sogar 6.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich nochmal,
nachdem ich mir den ersten Entwurf dann nochmal angeschaut habe, musste ich feststellen, das ich was wichtiges vergessen/übersehen habe.
Beim ersten Entwurf, würde das Gewicht des Portals komplett nur von den Schrauben gehalten, die auch die Track Rollen halten.
Habe deshalb noch 3 Schrauben dazu gemacht, das sollte reichen.
Eventuell könnte ich auch noch die untere mittlere Rolle entfernen, und hier für noch eine Schraube hinzufügen, sollte von der Führung her stabil genung sein.
So hier dann noch mal ein Bild: