Ich habe es letzten Dinstag bestellt mit dem Erfolg das alle Teile außer das Avr Board geliefert worden sind. Nun noch eine Frage: kann man stat dienem Atmega16 auch nen Atmega32 nehmen?
Druckbare Version
Ich habe es letzten Dinstag bestellt mit dem Erfolg das alle Teile außer das Avr Board geliefert worden sind. Nun noch eine Frage: kann man stat dienem Atmega16 auch nen Atmega32 nehmen?
da die beiden pinkompaktibel sind, spricht wohl nichts dagegen...Zitat:
Zitat von Furtion
Das ist gut, danke für die antwort
Ich habe jetzt das Board bei Pollin auch mitbestellt.
Habe zwar in nächster Zeit nicht so viel Zeit aber wenn ich es getestet haben bzw Fragen habe, werde ich berichten.
MfG
Rasmus
Hab mir auch ein paar boards beim pollin bestellt,die sind anscheinend wieder lieferbar. Werds morgen oder am montag bekommen, stell dann ein paar fotos und fakten online.
mfg
xeus
Fakten wären mal gut. Anscheind haben es schon ein paar, aber genauere Infos gibt es immer noch nicht.
Was bremst? Ist es etwas abgefackelt?
sobald die teile bei mir eintreffen, werd ich was online stellen
Hallo,
sorry Jungs das ich mich erst jetzt wieder melde... leider habe ich mir beim rumexperimentieren mit dem Bausatz irgendwie den Rechner abgeschossen... habe bis gestern mein Betriebssystem wieder aufgestezt und bin jetzt erst wieder im Netz...
so zu euern Fragen ... das Board ist in Einzelteilen geliefert... der Controller ist nicht dabei... der Programmer muss irgendwie wie oben beschrieben so ein serielle/illigal Teil oder so sein... denn es sind an dem Anschluss nur ein paar Widerstände und ein Transistor...
keine Ahnung ob ich es jetzt noch mal versuche... muss erst mal den Schock vom abgeschossenen System verkraften :-(
Frage: hat irgendwer das Teil überhaupt schon mal zum laufen bekommen?
nehme mal an, dass es sich dabei um einen standart isp handelt. nur die pinbelegung wär noch interessant
Also, juhu habs endlich bekommen.
Alles ganz easy aufzulöten. Hat alles auf anhieb funktioniert.
Nach ddem aufbau habe ich die fuses verändert, so dass er nun das externe qurtz benutzt.
danach hab ich das standart spiel gespielt led an led aus, taster, blablabla.
nun bin ich bei der seriellen schnittstelle angekommen. hab den code aufgespielt, und am empfänger terminal gestartet, aber a tut sich nichts!?