@Bluesmash
:mrgreen: Hab ich mir gedacht, dass du das lustig findest.
Elektronische Libellen werden werden im Flugzeugbau als auch im Geländewagenbau für Neigungswinkelbestimmung verwendet ;)
Druckbare Version
@Bluesmash
:mrgreen: Hab ich mir gedacht, dass du das lustig findest.
Elektronische Libellen werden werden im Flugzeugbau als auch im Geländewagenbau für Neigungswinkelbestimmung verwendet ;)
@Walddax
Interessant wie ähnlich die Leute auf den Begriff reagieren :wink:
@Bluesmash
Ja zb. der ADX2...schlagmichtot ich hab die Bez. nicht ganz im Kopp....ist nix anderes als nen Neigungssensor auf Halbleiterbasis.
Das Ganze ist in nem SO8 Gehäuse (Weiß nicht ob es den auch in DIL gibt).
Damit kannste sehr gut einen sehr leichten ,energiesparenden,schnellen und recht genauene Neigungssensor aufbauen.
Der ,oder einer seiner Brüder (Gibt da ne ganze Menge Modelle mit unterschiedlichen Fähigkeiten), würde dann mit etwas Elektronik drumrum sozusagen das Gleichgewichtsorgan deines Schreiters darstellen.
So kann man auf Neigungen entsprechend reagieren.
Ich würde das Projekt nicht gleich aufgeben nur weil er Gelenkprobleme hat.
Wohl wahr :mrgreen:Zitat:
Zitat von Ratber
Wusste es Anfangs aber auch nicht besser, bis mein Vater mir son Teil mal auf ner Wasserwaage gezeigt hat und ich mich n bischen umgehört habe und dann auf die Teile im Flugzeug und Geländewagen gestoßen bin ;)
EDIT:
Hier mal n Pic von ner einfachen Libelle für Wasserwaagen, Stative...
http://www.feinewerkzeuge.de/L309618a.jpg
Für mich ist das von Kindesbeinen an kein Fremdort gewesen.
Mein Vater hat selber gebastelt da lernt man sowas früh :D
Ja und im Beruf sieht man se ja auch überall.
Hubeinrichtungen aller Art (Kräne aller Art),Fahrzeuge,Fluggerät aller Art.
Auufem Bau natürlich (Ausser Düsseldorf Hafen *gg*)
Also kurzum überall
Bei mir ist auch so, mein Vater hat mich, mit 13 Jahren, erst auf die Schiene "Mechanik, Relaistechnik..." gebracht und und dann bin ich auf die Elektronik gekommen :mrgreen:
Sind nicht irgendwie immer die Papas schuld ? ;)
Bei mir war´s die Eisenbahn und rumfummeln an Elektro RC Autos :)
Hi,
bei mir war's mein Onkel!!
mit dem bin ich vor einigen Jahren an Weihnachten einkaufen gegangen weil ich damals einen Kosmos Elektronikbaukasten wollte! Und dann fing das ganze an........
Gruß Michi
Yo,die liebe Modellbahn.
Schlaflose Nächte bei der Fehlersuche in der Verdrahtung,ablaufsteuerung oder der Suche nach passenden Komponennten ](*,) :D
Schlaflose Nächte weil man irgendwas von Papas heißgeliebten Sachen kaputt gemacht hat ;)
Ich finde du hast dich bis jetzt so wacker geschlagen, bloß nicht aufgeben.
Halte dich nur tapfer und du wirst schon durchkommen!!!!
leider ist des meistens auch eine kostenfrage :-k
gruß simplybb