die vom link geht nicht
Druckbare Version
die vom link geht nicht
Da müsstest Du vielleicht noch mal selber suchen ....
Ich habs schon gefunden.Zitat:
Such selber oder lass es blebein.
ich habe jetzt die geheim.hex auch in den asuro geflasht, es passiert folgendes:
er fährt los, nach zwei/drei mal anstossen und weg-drehen fängt er sich an nur noch rückwärts zu drehen, fährt wieder ein stück vor und dreht nach hinten wieder, allerdings ohne irgendwo anzustossen??? Fährt also praktisch am gleich fleck...
woran kann das liegen?
Hallo Inka,
der ASURO sollte eigentlich an der Verringerung der Drehzahl bemerken, dass er irgendwo angestoßen ist. Wenn er ohne erkennbaren Grund umkehrt, kann es sein, dass die Encoder nicht richtig funktionieren. Die musst du mal irgendwie testen.
Gruss,
stochri
hi stochri,
habe vorischtshalber die odometriesensoren, die richtig montiert sind nachgelötet, den original-selbsttest durchgeführt, die veränderung hell/dunkel wird durch das aufleuchten der status-LED bestätigt.
Trotzdem kehrt der asuro ohne erkennbaren grund um, ich habe allerdings den (subjektiven) eindruck, dass er damit später anfängt als vorner...
Noch´ne idee?
danke
also bei mir fährt er im kreis und wenn er anhält kurtz rückwärts so das er ein neuen kreis fahren kann ist das richtig oder sollte er eher gerade fahren???
also so wie ich verstanden habe soll er geradeaus fahren, bis er auf ein hindernis stösst, dann zurücksetzen und in eine andere richtung weiterfanren.
Frage: sollte bei der richtung in die er zurücksetzt nicht unterschieden werden ob er später links, oder rechts weiterfahren soll? (jee nachdem ob die linken, oder rechten taster betätigt wurden).
Ich weiss nicht ob ich es verständlich ausgedrückt habe - momentan setzt er ja immer in die gleiche richtung zurück - das würde ja wenig sinn machen, wenn er z.b. aus einem raum rausfinden soll, oder?
Hallo inka soweit wie ich sehen kann funktioniert es nur durch die Odometrie nicht über die taster sobald er nur noch weiss oder schwartz anzeigt( also das rad blockiert wird fährt er so rückwärts wo er herkam)
edit: wie prüfst du den die Odometrie beim selbstest duch ein weisses blatt oder mit drehen an den rädern bis die LED rot oder grün leuchtet? Und welsches ziffern Blatt hast du augeklibt auf das zahnrad bzw die schwarz weiss dinger do^^
durch ein weisses blatt
edit:mann sollte schon bis zum ende lesen, bevor man antwotet. ich habe die odoblätter mit 6 schawrzen feldern