@Gottfreak,
klar kannst Du dir mit Reglern der 78- bzw. 79-Serie deine +/- Spannungen selber basteln. Problematisch ist nur die Generierung des Powergood-Signales das wirklich erst kommen darf wenn alle anderen Spannungen stabil anstehen und nicht zu vergessen der Wirkungsgrad.
Wenn Du wie oben vorgeschlagen zwei 12V Akkus nimmst , die Mitte als Ground, die +12V als 12V aber gleichzeitig aus diesen +12V über einen 78X05 die +5V erzeugst hast Du das Problem das selbst bei einem 286er oder 386er Prozessor schon einige Ampere fließen. Das macht bei den ca. 4A eines 386er schon 28Watt Heizleistung! d.h. Du kommst bei der Verwendung von Linearreglern auf einen Wirkungsgrad von bestenfalls 35-40% gegenüber dem getakteten Industrienetzteil mit bis zu 92%.
Denkbar wäre bestenfalls eine Lösung mit vier 6V Akkus allerdings müßten dann die inneren -links und rechts der virtuellen Masse- mehr Ah Kapazität haben damit die Entladezeit in etwa gleich ist. Oder zwei 12V und zwei 6V Akkus. Über die Konsequenzen müßte ich allerdings nochmal nachdenken denn ich kann mir vorstellen das bei Ausfall eines Akkus z.b. Sicherung durch u.U. heftige Ausgleichströme über das Mainboard fließen.
Gruß Hartmut