Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo zusammen, vor allem an dorothea wegen Frage nach der Kontrastverstärkung durch eine andere Reflektorgeometrie.
Mitterleweile habe ich es geschafft so eine Scheibe herzustellen und einige Tests zu machen.
Ich bin entsetzt, das da nix so richtig geht.
Folgendes:
1. Der Kontrast auf meinem Papier, bei meiner Druckerfarbe ist gleich NULL.
2. Male ich die schwarzen Flecken auf der selbstgedruckten Scheibe mit Bleistift nach, ist der Kontrast immer noch NULL.
3. Male ich dann mit einem Edding nach, ist der Kontrast, trotz angedachter Geometrie immer noch schlechter als die Originalscheibe.
Fazit: Ich bekomme durch diesen Ansatz keine besseren Informationen über die Position vom Asuro.
Anhang zu 1.: Messdaten in Excel: Ausdruck der geänderten Geometrie
Anhang zu 2.: Messdaten in Excel: Diesen Ausdruck mit Bleistift nachgemalt
Anhang zu 3.: Messdaten in Excel: Und noch ein bisschen Edding daraufgeschmiert.
P.S.: Zum Vergleich ist NUR die LINKE Seite mit meiner 'katastrophen-Scheibe' geändert worden.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Als nächstes habe ich eine Blende vor die die original-Scheibe gebastelt.
Sie ist als schräger Schlitz (ca. 1 mm breit) gestaltet und hat ungefähr den Winkel der original-Scheiben-Schwarz/weiss-Wechsel vor den Sensoren.
Diese Blende führte vor allem dazu, dass die Messwerte 'abgeschnitten' wurden. (siehe Anhang)
Unterm Strich hatte ich dort KEINE besseren Daten, die man zur Positionsbestimmung hätte nutzen können.
@dorothera
Kommst du mit deiner Aufgabenstellung weiter?