Hi,
den gleichen habe ich auch (mad figther), dann brauche ich wohl kein pic mehr hochzuladen, bei mir ist nur noch durchsichtiges Plastik drüber, zum schutz.
Viele Grüße
Druckbare Version
Hi,
den gleichen habe ich auch (mad figther), dann brauche ich wohl kein pic mehr hochzuladen, bei mir ist nur noch durchsichtiges Plastik drüber, zum schutz.
Viele Grüße
war bei mir ja auch drüber, aber das hab ich extra fürs Foto abgemacht. Gut erkannt, schätze an dem gelben karossenhalter? ;-) (edit: hab grad bemerkt, dass ich es selbst geschrieben habe :cheesy:)
Was den Bot betrifft: Da ich merke, dass mein gröbstes grundprinzip sich wohl ausführen lässt, versetze ich ihn hiermit in die Ausführungsphase. oder auch nicht, muss nämlich noch bis zum 17. mai warten. Da hab ich Konfi und kann mir dann von dem Geld das Modell kaufen.
@Minium, hast du den Blizzard eigentlich? wenn ja, kannst du mir dann sagen, wiegroß die ladefläche hinten ist? Also die eigentliche plane Fläche?
Hi,
was meinst du mit blizzard ?
Viele Grüße
na das Kettenfahrzeug das ich benutzen will. das heißt kyosho Blizzard irgendwas. da du fragst, was ich mit Blizzard meine, geh ich ma von nein aus? ;-)
kurz gesagt , steuert der servo einen poti der die Spannung ändert, bei Jons lego auto ist das auch so, halt eben ohne den umweg über den servo , was es für einen Vorteil hat , weiß ich allerdings auch nicht, denn so sind dann 3 aktoren in so einem car verbaut
Gruß
Hi,
nein, ich verwende den Catwiesel ;) (Projekt: "Vorstellung zu geplanten Roboter...." -> "->Noney<-" ODER auf meiner HP Noney)
Viele Grüße
In diesem Lego Auto sind nur ein Motor für Vorwärts-/Rückwärtsfahren. Die Geschwindigkeit wurde mechanisch eingestellt. Es wurde mit dem Schalter nur zw. zwei verschieden großen Zahnrädern gewählt. Je nachdem welches man genommen hat gab es eine andere Übersetzung.Zitat:
Zitat von steveLB
Bilder kann ich leider keine mehr machen, da ich das auto auseinander genommen habe.
@Lunarman,
Die Funktionsweise ist jetzt klar. Also sollte das Ansteuern der beiden Servos kein Problem sein.
Wie willst du aber die Drehrichtung des Motors ändern, der für Vorwärts-/Rückwärtsfahren verantwortlich ist? Da braust du doch eine H-Brücke, oder? Oder läuft das auch über das Poti, das der eine Servo ansteuert?
jon
ja, ich denke, das läuft auch darüber. Wie man auf meinem Bild erkennen kann, geht der Servo in beide Richtungen noch weiter. Also er steht nicht auf null bei null speed, sondern auf mitte. das heißt, ich kann in beide Richtungen regeln.
P.S.: ja ich weiß wie mein Auto aussieht, das erfährt gerade auch ein bisschen Pflege ;-)
holla, vor so ca. einer Stunde bin ich mit dem mad Fighter rausgegangen um nach wahrscheinlich annähernd zwei Jahren ma lwieder damit zu fahren. Fazit: Funktioniert noch, aber der Akku gehört ins Altenheim. kriegt man den wieder heile???
Was ist den an dem Akku, dass er ins Altenheim soll?
Reicht die Kapazität nicht mehr?
jon