Danke für den Schaltplan, der hilft mir sehr weiter.
Druckbare Version
Danke für den Schaltplan, der hilft mir sehr weiter.
Ich habe das ganze jetzt mal in Eagle gezeichnet. Villeicht könnte jemand mal prüfen ob das so stimmt.
Wenn jemand den Quellcode für den Schaltplan hat wäre ich sehr dankbar für eine Kopie.
Das Relais gehört doch nach VCC, und auf CD+ gehört auch VCC sonst sind die Freilaufdioden nicht aktiv. IC5 ist doch ein 2803?
Hubert
So müsste es besser sein oder ?
Hat jemand zufällig einen Quellcode dafür noch rumliegen ?
So ist es OK, mit Quellcode kann ich dir leider nicht helfen.
Hubert
Danke nochmals für den Schaltplan, villeicht findet sich ja bei irgend jemand noch ein Quellcode der da dazupasst.
hy
na so ein zufall, ich brauch für mein projekt, auch fast so eine ähnliche anforderung. also schieberegister an uln. naja wurscht hauptsache schieberegister.
programmierst du mit bascom oder c
bei mir is es daweil bascom, c ist mir noch weniger vertaut.
also wir brauchen den clock
also entweder umständlich set/reset oder den harware spi verwenden.
ich denk mal wenn ich nicht falsch liege müsste es so funktionieren
das ganze ist halt ohne latch geschrieben, bin am überlegen ob ich latch brauch oder nicht. wollt damit ein lauflicht machen 10leds.Code:' SERiell nach PArallel (serpa) mit Hardware-Unterstuetzung
' Beispiel mit 2 Datenbytes
' SPI Bus (Hardware) als Master konfiguiren
Config SPI = Hard , Master = Yes
' SPI Bus initialisieren
' setzt das DDR Register entsprechend
Spiinit
' Bytes für die Daten
Dim Serpa(2) As Byte
Serpa(1) = &B10101010
Serpa(2) = &B00000000
' Die Bytes auf den SPI Bus schieben
Spiout Serpa(1) , 2
bin noch am probieren aber werd mir mal in der nächsten woche testweise nen 74hc595 holen.
Danke schon mal für den Codeteil, bin leider noch nicht dazugekommen das zu Programmieren. Aber wenn ich was neues hab werde ich es dir zukommen lassen.
DANKE.