-
das bild hat inka hocgeladen, er hats nur verlink wie mir scheint ... egal .... das sind steckverbinder, findest du ZUM BEISPIEL bei conrad da woes auch die experimentier-platinen gibt ... bei reichelt weis ich es grad nicht ... zum basteln reicht meiner meinung nach der Atmega8 vollkommen aus, nur muss man halt auf den einen oder anderen sensor verzichten wenn man I2C und so benutzen will ... du kannst z.B. CON2 ans externen interrupt benutzen oder einfachen I/O Port, musst nur auf den rotanteil der StatusLED verzichten!
-
Ok danke erstmal für eure Hilfe ...
Aber habt ihr eine Ahnung, was für ein Schwinger denn bei dem Eval Board genutzt worden ist?
-
Hallo H3llGhost,
der Schwinger auf dem Eval Board ist ein normaler 2pol 8MHz Quarz mit 2 externen 22pF Kerkos.
-
da solltest du jeden beliebigen 8 mhz schwinger bentzen können. oder wenn du etwas sparen willst, dann einen 8 mhz quarz und zwei 22pF kondensatoren.
i2c funktioniert auch beim relativ vollen asuro-prozessor ganz gut, mit einer software-implementation auf die pin der erweiterungsplatine verlegt.
-
Verdammt!
Ich dachte das wäre ein Schwinger ... :(
DANKE!