Re: Flanke am Port eines uC
Zitat:
Zitat von pmaler
Ich habe mir gestern Abend mit einem Kabel die Soundkarte zum Mini-Oszi gemacht ... Jetzt bekomme ich angehängtes Bild geliefert... Ist diese "Flanke" des Signals so normal? Es ist ja regelrecht ein Logarithmus zu erkennen, sobald es Richtung 0 geht. ...
... gestern - das muss in diesem Fall am 10. Okt. gewesen sein. Und das Bild ist "100ms.gif".
Hallo pmaler, ähnliche Formen kenne ich von meinem Oskar, habe grad eine passende *hex-Datei gesucht, aber die habe ich sicher alle weggeworfen. Vor ein paar Tagen hatte ich schauderhafte Ergebnisse - an MANCHEN Ports so einen ähnlichen Spannungsabfall, bis ich draufkam, dass ein richtige und definierte Portinitialisierung das Ergebnis an den gleichen Ports "rechteckig" machte.
Hätt jetzt gern ein Bildchen vom Oszilloskop beigelegt - aber dazu müsste ich die falschen Progrämmchen wieder machen :(
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
So habe mal Screenshots von Messungen bei einen kHz gemacht ;-)
Hatte in die ganze Konstruktion auch keine hohen Erwartungen ;-)
Benötige das ganze um mobil Audiosignale mitm Notebook zu messen und dafür reicht es auf jedenfall :-)
Außerdem hat es mich an Material inkl Versand keine 15€ gekostet :-)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So war gerade noch bei meinem lokalen Lieblingsgeschäft und habe ein kleiner Gehäuse für 3€ gekauft und alles eingebaut :-)