Ein anderer RC-Biker hatte mich angeschrieben ob es möglich ist einen Wheely-Controller zu basteln, er hatte schon erfolglos mit nen Heli Gyro experimentiert. Ich hatte vorher selber nicht großartig an sowas gedacht, denn man kann auch ohne elektrische Hilfe wheelen, was durchaus seinen Reiz hat. Aber da man nicht selber der Fahrer ist und die Haftung des Untergrunds immer unterschiedlich ist, passiert dabei auch häufig ein Überschlag, der nach Geschwindigkeit hässliche Kratzer und auch Defekte hervorruft.Zitat:
Zitat von ähM_Key
Und da ich auch mal wieder versuchen will in die Elektronik und Microcontroller- Welt einzusteigen, hab ich mir überlegt das Ganze mal etwas weiter zu verfolgen um Geld gegen Wissen einzutauschen ;)
Das schwierigste bei den Entfehrnungsmesser ist erstmal eine passende Position zu finden, ich hab hier nen Sharp GP2D120 und versuche dafür den idealen Platz zu finden.
Am Heck des Motorrads scheint wirklich eine gute Stelle zu sein, nur sollte der Sensor nicht funtionieren, wird er auch das erste Teil sein was in Mitleidenschaft gerät :D