Hallo!
@ _maddin
Ich erstelle alle meine Skizzen mit dem Programm AACircuit v1.28.6 beta 04/19/05 von www.tech-chat.de. Zuletzt habe ich nur die Symbole in der Bibliothek verändert.
MfG
Druckbare Version
Hallo!
@ _maddin
Ich erstelle alle meine Skizzen mit dem Programm AACircuit v1.28.6 beta 04/19/05 von www.tech-chat.de. Zuletzt habe ich nur die Symbole in der Bibliothek verändert.
MfG
@PICture Dankeschön ! das programm gefällt mir.
@Besserwessi
>>Die Wechselspannung die man an den Emmitern der Transitoren mißt sollte bei Belastung nur sehr wenig kleiner werden.
die spannung, die an den emittern anliegt, also am eingang der kaskade, wird tatsächlich nur minimal kleiner. die spannung, die am ausgang der kaskade anliegt wird hingegen deutlich kleiner. das ist echt zum haareraufen...
mfg
Wenn die Spannung hinter der Treiberstufe nicht einbricht, dann sollte die ja in Ordnung sein.
Bei der Kaskade kann eigentlich nicht viel schiefgehen. Ein Kondensator zu klein (? defekt), oder die Frequenz zu niedrig. Bei 100µF und 1 V Spannungseinbruch je Stufe und 1 kHz Frequenz sollten immerhin schon rund 50 mA fließen können. Bei weniger Strom sollte die Spannung entsprechend weniger einbrechen. Ist aber auch nur 1 Elko zu klein kann eine ganze Stufe wegfallen.