-
Also:
Ich hab jetzt das Problem gefunden:
Es gibt Computer die sehr neue Hardware nicht erkennen können. Da das MK3 sehr neu ist, wird das wohl bei mir der Fall sein... obwohl mein Computer eigentlich auch kein alter Computer ist...
Nun werde ich mir halt einen neuen USB Programmer kaufen müssen...
MK3 werde ich warscheinlich verkaufen oder tauschen...
Danke euch aber für die Hilfe!
Grüsse!
-
Kannst du mal auf nem XP-System testen?
-
Vielleicht schon irgendwie... bei nem Freund...
Warum? Willst du vielleicht tauschen?
Grüsse!
-
Nein, ich hab selbst genug ISPs. Ein STK500 und ein 910er-Selbstbau. Dazu dann noch eine PCI-Karte mit 2xseriell. USB hab ich noch nie gemocht, ich hatte häufig Probleme damit (ISP habe ich darüber noch nie probiert, aber es haben ja nen Haufen Leute Probleme damit).
Falls du also noch ein echte (kein USB-Wandler) serielle Schnittstelle hast oder nachrüsten kannst, würde ich zu einem 910er raten.
http://www.klaus-leidinger.de/mp/Mik...rogrammer.html
Falls du auf USB angewiesen bist, sehe ich beim Original Atmel AVRISP (Reichelt 32€) noch die größten Chancen, dass es vernünftig läuft. Ebay wird leider zur Zeit von ziemlich viel ISP-Schrott überschwemmt.
Mit welchem Programm willst du übrigens arbeiten? winavr+avrdude, avrstudio oder Bascom?
-
Hi,
Also ich tausche warscheinlich mal das MK3 gegen ein MK2... Wsk8 hat auch so eines und hat einen Vista Computer...
Leider verfügt mein Laptop nicht über eine serielle Schnittstelle... also muss ich mit USB..
Aber eigentlich haben ja mehr Leute Erfolg damit als, dass sie Probleme haben... dazu hab ich mir schon das RN-Control gekauft... ich schätze mal das wird schon mit ISP gehen..
Grüsse!