Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von Steve85
Hallo Edblum,
kannst du die Schaltung mal zeigen, ich kann nur das kleine Bild sehen. da erkennt man net viel drauf.
Lässt sich die Schaltung mit 24Volt Eingangsspannung betreiben?
Und man kann Spannungen nach Wunsch ausgeben??
Oder wie darf man sich die Schaltung vorstellen?
Gruss Stefan
PS: Gibt es eigentlich Festspannungsregler mit mehr als 3 Ampere? eher weniger oder?
Grüezzi Steve85,
Ich hab' noch etwas gegraben auf meine Computer und das Bild siehst du jetzt.
Ob es auch fuktioniert mit 24 volt? Fraglich! Ich erwarte kein Problem, da gleiche FET's (IRF9540/540) benützt werden in eine ähnliche Schaltung von Edits Pro. Und dort benützt mann 20 volt. Auch dort werden die beide untere FET's direkt von Kontroller angesteuert. Ich habe die obere FET's ersetzt durch IRF9540 und die beide untere durch IRF540. Und 2 Optocouplern eingebaut zwischen Kontroller und Gate. Aber dass scheint mir nicht unbedingt nötig. Die beide IRF9540's bekommen nach meiner Meinung genug Spannung auf den Gates. Auch auf die Dioden kann mann verzichten. Meine Schaltung funktioniert einwandfrei mit 2 isolierte L-Profile (je 8 cm2). Die werden max. 40 Grad "Heiss".
Wenn du PWM benützt bekommst du jede gewünschte Spannung. Ist natürlich abhängig von Belastung. Die beide Anschlüsse links unten gehen zum Kontroller.
LG,
Edblum