Ja, wurde aber von cmock schon gepostet.Zitat:
Zitat von baumagnat
Also so lange du uns weder mitteilst, wie der Code aktuell konkret aussieht, noch was genau damit schief läuft, kann dir auch niemand wirklich weiterhelfen.
Druckbare Version
Ja, wurde aber von cmock schon gepostet.Zitat:
Zitat von baumagnat
Also so lange du uns weder mitteilst, wie der Code aktuell konkret aussieht, noch was genau damit schief läuft, kann dir auch niemand wirklich weiterhelfen.
wenn dieser code konkret ist werde ich mich nochmal hinsetzen und nach und nach prüfen warum dann immer wieder falsche Werte ankommen. Vieleicht habe ich ja auch einen Denkfehler. Ich danke allen!!!!
Ich melde mich wenn ich nicht mehr weiterkommen sollte.
Gruß Thomas
Der Code ist vom Prinzip her korrekt. Ob er auch bei dir korrekt ist (kann ja auch ein simpler Tippfehler drin sein), kann man nicht sagen, wenn du ihn nicht postest. Und wenn du dann zusätzlich noch ...
Ach, vergiss es, ich bin es Leid dich quasi auf Knien anzubetteln, doch endlich das herauszurücken, was für eine schnelle Hilfe nötig wäre.
Der einfachste Weg eine 32-Bit-Variable nach 8/24-Bit zu splitten dürfte eine Union sein. Das sind verschieden benannte Variablen unterschiedlicher Größe die sich den selben Speicherplatz teilen.
http://de.wikibooks.org/wiki/C-Progr...entypen#Unions