Ich hab ne GUI von Ullis 'Sommer gefunden und hab sie noch ein bissel bearbeitet. für anregungen dankbar
und da fehlt noch was also lcd servo pwr
http://vb-tools.kilu.de/index.php?op...227e6&Itemid=5
Druckbare Version
Ich hab ne GUI von Ullis 'Sommer gefunden und hab sie noch ein bissel bearbeitet. für anregungen dankbar
und da fehlt noch was also lcd servo pwr
http://vb-tools.kilu.de/index.php?op...227e6&Itemid=5
Also habe mir mal alle Posts durchgelesen und mir selbst ein paar Gedanken gemacht:
Meiner Meinung nach zum Testen i.O. sonst eher unpraktisch, Gründe wurden eh genannt.Zitat:
Linie zur Ladestation
Das Ziel ist ja ein autonomer Roboter, ein Kartensystem ist wieder nicht flexibel sondern strikt reinprogrammiert. Funktioniert vielleicht im Raum A aber nicht im Raum B.Zitat:
Kartensystem.
Meiner Meinung nach das intelligenteste.Zitat:
Ladestation mit IR
Das passgenaue Einfahren kann man auch "umgehen", dort muss man mechanisch nur ein bisschen basteln und testen. vlt beim IRobo - Staubsauger mal was abgucken.
Den Control auszuschalten, wenn er in der Ladestation ist, dürfte auch nicht allzuschwer sein, hierfür gibts wohl mehrere Möglichkeiten. Das muss eigentlich auch via Software machbar sein (?)
Den Controller wieder einzuschalten, dort sehe ich die größeren Probleme. Das muss wohl die Ladestation übernehmen. Dort wiederum könnte man beim Ein/Aus Schalter tricken. Ein Druckschalter zu nehmen und ihn so platzieren, dass er auf die Ladestation drückt. Die Ladestation muss nun mechanisch so gebaut werden, dass sie nach dem Ladevorgang (z.B. via Feder) auf den Druckschalter drückt. Der Roboter wird dann gestartet.
Bin gespannt, was Ihr von meinen Ideen haltet.
Wie machts der IRobo genau?
Gibts Alternativen?
und und und :=)
Liebe Grüße
da müsste man sich anmelden hab davon schon gehört aber noch nich selber versuchtZitat:
Zitat von RobbyFan
Gut
ich finde das mit dem Co controller gut der dan übern nen Relais etc den rest macht
das ist mein Server
zum Anmelden
Name: cms
Pass: duden
ist das Thema jetzt gelöst?
Wie schauen jetzt die Ideen aus...
Ne noch nicht
das mit der ladestation ja
ich hätte ne idee mit der laserwand
so mit induktion man legt mit ganzen haus einen draht und wenn der Roboter zunahe kommt .....
an treppen mit lichtschranke und sender
wenn roboter durch laser fährt dann sendet der Sender an Roboter (und PC wegen komandostation) ID des Senders und halt stop
Das könnte aber auch zu spät ankommen und der Roboter fällt die Treppe runter. :Haue
Hallo Robonetz,
man könnte ja zwei helle leds an die ladestation anbringen und
dann könnte der rooboter das licht verfolgen (geht aber warscheinlich blos im Dunkeln).
nein ein bissle vor der treppe
oder an der treppe nen Ultraschall sender (aktiv)
Wie findet ihr die GUI
vb-tools.kilu.de
dann log-in
cms
duden
Downoads