ohh... er funktioniert doch ! :) Hab den Akku ausgebaut und siehe da... nun ist die vorher auf einem XP Rechner konfigurierte Diskette mit DOS eingelegt. Läuft auch ganz gut. Nur wie installiere ich das jetzt auf der HDD?
Druckbare Version
ohh... er funktioniert doch ! :) Hab den Akku ausgebaut und siehe da... nun ist die vorher auf einem XP Rechner konfigurierte Diskette mit DOS eingelegt. Läuft auch ganz gut. Nur wie installiere ich das jetzt auf der HDD?
Soweit ich weiß gar nicht. Eine Bootdisk ist nur zum Starten gedacht (deswegen nennt sich die auch Boot disk). Du brauchst eine Installationsdiskette (sind mehrere Disketten).
Du kannst versuchen Freedos zu verwenden, wenn kein OS installiert ist.
MfG Hannes
Zuerst musst du die Festplatte per BIOS installieren, falls du sie nach dem Booten nicht lesen kannst (z.B. mit "dir C:").
oh stimmt lesen kann ich die HDD nicht, beim befehl "c:" zeigt er "invalid drive specifikation" an. ich muss sie wohl erst im Bios einstellen :) aber dazu brauch ich ja erst ne Batterie sonst ist es ja umsonst..
Du kannst zumindest testen ob etwas auf der HDD ist.
MfG Hannes
wollte ich gerade :/ nun piepst er wieder..
vielleicht ist im Laptop ja auch irgendwo ein Wackelkontakt...naja werde es morgen nochmal versuchen :)
Was ist nun draus geworden?
Alternativ zu DOS kannst Du auch Linux einsetzen (bis Kernel 3.7, der kommende 3.8er wird der 386er Unterstützung beraubt).