Nope! Wie ich schon oben geschrieben habe, funktioniert ein Stromchopper wie ein (Abwärts)Schaltregler. Je höher die Eingangsspannung desto kleiner der Eingangsstrom bei konstantem Ausgangsstrom. Die Leistung bleibt in etwa konstant.
Ein kleines Experiment, daß ich gemacht habe: ein Stepper aus der Grabbelkiste, ein Steppermodul mit dem DRV8255, und einen Strom eingestellt, bei der der Chopper auch bei 10V schon arbeitet und der Motor rund läuft. Das ganze am Labornetzteil. Die Stromaufnahme bei 10V ca. 390mA, bei 20V ca. 200mA. Das skaliert, wie zu erwarten, ziemlich linear.
@daNnyTigA
Dein Motor funktioniert auch mit weniger Strom, insbesondere wenn beim Experimentieren keine Last dran hängt. Beiß dich also nicht an den 2,5 A fest. Ich verwende beim Experimentieren meißt ein Labornetzteil. Als Alternative benutze ich ein Universal Notebooknetzteil. Da kann man die Spannung zwar nicht kontinuierlich aber stufenweise mit einem Schiebeschalter zwischen 12V und 24V einstellen. Dann blockiert der Versuchsaufbau nicht das Labornetzteil. Gibts mit 80 oder 100W für kleines Geld.
Den Elko, ein paar 100µ aus der Bastelkiste. einfach direkt an die Stromversorgungsanschlüsse des Moduls. Pololu empfielt ihn dringend. Ein von Hand gedrehter Stepper kann sonst leicht mehr als 35V erzeugen und den Treiber himmeln.
MfG Klebwax