Das paßt auch aber Du hast die Einheiten nicht mitgeschrieben. Oben stehen 1400kHz obwohl Du 1400Hz meinst;) Das ist das, was ich mit total falsch meinte. Die 88 sind für die ungefähr 1400Hz OK!
Die 53 stimmen aber nicht!
Oszilloskop verstellt? Tasköpfe guten Kontakt? Keine andere Masseverbindung als über Meßkabel zB über Programmer-PC-Schutzkontakt zum Oszi?Zitat:
Immer ein wenig probiert und sofort am Oszilloskop das Ergebniss angeschaut.
Nur leider gibt mein Attiny45 aus irgend einem Grund keinen Wert mehr aus ?
Habe es auch schon mit einem ganz neuen Attiny versucht.
Kann über den Port LED blinken lassen oder auch einen Taster steuern.
Nur das PWM Signal kommt nicht mehr raus.
Im Programm kann ich auch erstmal keinen Fehler entdecken. Ich bin aber kein C Programmierer. Pluszeichen bei den Registerzuweisungen sind jedoch anscheinend unüblich, obwohl es wohl funktioniert. Es ist üblicher dort ein Veroderungszeichen zu setzen, also so:
Ein unendliche while Schleife, in dem nichts passiert, kann man so meine ich, auch einfach mit Semikolon abschließen - aber absolut ohne Gewähr. Das ASM nop irritiert mich.Code:TCCR0A = (1<< COM0B1) | (1<< WGM01) | (1<< WGM00);
TCCR0B = (1<<WGM02) | (1<< CS01);
while (1);
Wenn man den OCR0A Wert in dem Modus dem OCR0B Wert von oben annähert ist Obacht geboten, weil es ja irgendwann keinen Comparematch für die PWM geben kann, da der TCNT den OCR0B-Wert nicht mehr erreichen kann.
Gruß
Searcher