Zitat:
Ich hab dann einfach den Wert nicht durch 64 geteilt sondern durch 8 was von den 2000° ca 250° des Messbereiches entspricht. Den internen Filter des Sensors hab ich auf 256Hz gestellt. Mit dieser Einstellung flog mein Hexa bei den ersten Test mit den Default-Werten von Willas TriGUI auf Anhieb ohne irgendwas an den PID Werten korrigieren zu müssen.
Vielleicht könnte das Jemand mal mit den MPU6000/6050 ausprobieren.
Ich habe das grad mit dem BOLT ausprobiert, und das Ergebnis ist ein deutlich ruhigerer und besserer Flug. Aber noch nicht so gut wie mit den ADXRS Gyros. Jetzt werde ich noch mit dem Lowpass experimentieren (im Moment auf 40Hz). Außerdem habe ich festgestellt, dass ich am Anfng des Codes die IMU mehrfach initialisieren muss, damit sie auch die Einstellungen annimmt. Ein Pause vor oder nach dem Initialisieren hat nichts gebracht.
Zitat:
Meine Frage an William und Harald, hier ging es ja fast ausschließlich um Williams Shrediquette, jetzt kommen aber immer mehr andere Themen dazu.
Ist das in Ordnung, oder sollen wir ein neues Thema beginnen?
Solange es auch irgendwie teilweise ums Shrediquette Projekt geht (Software oder Hardware oder Chassis etc), finde ich es gut wenn in diesem Thread diskutiert wird. Wenn ihr aber was ganz anderes machen wollt (Mikrokopter / MultiWII etc), dann hat das mit dem Projekt nichts mehr zu tun, und ihr könntet einen neuen Thread aufmachen. Müsst ihr aber nicht, denn wir leben in einer Demokratie, und dieser Thread ist nicht mein Eigentum.