Ich hab nen sehr guten Eindruck bekommen, die Leute machen das nicht viel anders als wir, da wird vorher auch getüftelt und probieriert bzw, improvisiert \:D/Zitat:
Zitat von Klingon77
Druckbare Version
Ich hab nen sehr guten Eindruck bekommen, die Leute machen das nicht viel anders als wir, da wird vorher auch getüftelt und probieriert bzw, improvisiert \:D/Zitat:
Zitat von Klingon77
@Klingon77 da muss man sich eigentlich keine Sorgen machen. Natürlich bauen die sehr viel tollere Sachen und viel Aufwendiger. Die haben aber mehr Zeit und mehr Geld zur Verfügung. Meistens ist dann doch so, dass diese Leute beeindruckt sind, was man mit seinen bescheidenen Mitteln erreichen kann.
Dem kann ich zustimmen, hab denen meine Arbeiten gezeigt und waren beeindruckt :)Zitat:
Zitat von HannoHupmann
Hab grad mein Aufwärtswandler fertig gesteckt. Er liefert Anoden- und Kathoden-Spannung für ne D7-16, also -600V und +250V, beide natürlich trimmbar.
Zieht etwa 3.2W @ 12V (momentan entnehme ich über Lastwiderstände insgesamt ca. 2 1/4 W). Gekühlt werden muss nix. Transistoren, Drosseln und Dioden bleiben voll cool 8)
Wo ist denn das Bild???
hmm... ich darf nix mehr hochladen...
Bild hier
Zwar nichts technisches, aber auch nen Erfolg :)
Bin am Samstag nen Marathon in 1:29:48 geskatet :)
So hab mein netzteiel fertig :P
http://www.grautier.com/grautier/ind...2-x-300mA.html
Ich habe gerade einen TI SR51-II, Baujahr 1977, wiederbelebt:
Bild hier
Einmal Akkupack zerlegt und neue Akkus rein...
Und in der letzten Matheklausur (2.Semster E-Technik) hab ich ne 1,3 geschafft!
Glückwunsch, ich habs nach einer Woche geschaft mein ITX Board zum laufen zu bringen. Jetzt bin ich mir nur leider noch nicht sicher ob ich es auch verwenden werde.
Wohooo xD
heute um 12 meinen ersten ATMEGA bekommen und nun blinkt die erste LED!!
Schaltung, Spannungsversorgung, programmierkabel selbst gelötet ;)