an die gewinde hab ich nicht gedacht ,mit alu kannst du sogar off-road machen
Druckbare Version
an die gewinde hab ich nicht gedacht ,mit alu kannst du sogar off-road machen
So es gibt mal nen kleines Update der R1M ist ca. 70% kleiner geworden(Etwas kleiner als nen Zippo), hat aber die gleichen Funktionen momentan hab ich nur nen Bild von der geplanten Platine es soll noch IR drauf da ich mal ausprobieren möchte wie man am besten eine "bot to bot" Verbindung aufbauen kann.
Denke mal das ich am Wochenende das Teiel fertig bekomme kleine Motoren hab ich schon, die Spannungsversorgung leuft jetzt über einen 3,3V LDO damit ich kleinere Batterien nutzen kann der µC ist ein 16LV627 also ne stromsparender variante.
Hi,
gibts denn schon was neues?
Mfg Tom
Nin leider noch net Bauteile sind zwar alle mittlerweile da und die platine fertig aber die zeit hatte ich noch nicht
Hallo Zusammen,
einen Mini-Roboter habe ich auch schon gebaut. Von der Schaltung her sogar ziemlich ähnlich zu dem hier vorgestellten. Er ist an einen ASURO angelehnt und hat auch einen L298D als Motortreiber.
Bild hier
http://www.roboterclub-freiburg.de/a...ro/Minuro.html
Gruß,
robo
So ich hab mal weitergemacht kleinere Änderungen sind jetzt eingebaut wie Mosfets für die Motoren, IRDA, der rest ist ziemlich gleich geblieben.
Wahrscheinlich fliegt der Spannungsregler noch runter da ich den wahrscheinlich bei den kleinen Akkus nicht brauchen werde.
Anhand der CNY70 kann man recht gut sehen wie groß das ganze wird.
Bild hier
http://grautier.com/temp/r1m/r1m-sm-s.png
Hallo theborg,
ist das ein IRDA-Transceiver, den Du da auf dem Board hast? Ich habe noch nie so einen verwenden, würde im ersten Ansatz aber denken, dass das Protokoll etwas kompliziert ist.
Gruß,
robo
Hi robo.fr
Der IRDA transitiver kann direkt per UART angesprochen werden und kann bis 16mbit ist von Visary (4017)
Ja schon. Aber auf der PC-Seite gibt es doch Standart Irda-Schnittstellen. Werden die auf der PC-Seite als Comport angezeigt, oder gibt's da ein hochkompliziertes Protokoll mit undurchschaubaren Treibern ?