ich muss mal schauen damit ich ne große digitale Waage bekomme bzw auch den Sensor............
trotzdem vielen Dank
gruß
patrick
Druckbare Version
ich muss mal schauen damit ich ne große digitale Waage bekomme bzw auch den Sensor............
trotzdem vielen Dank
gruß
patrick
hallo
ich habe mir auch mal eine Waage besorgt(Personen-Waage) nur leider ist es ein anderes Prinzip stelle später noch Bilder ;-).
scheint aber nicht wirklich was besonderes zu sein
gruß
patrick
hier noch die bilder:
Sag noch ein paar Worte dazu, was kostet das Gerät? Wie ist die Linearität? Wiegt es einen Eimer Wasser (Kasten Bier) genauso von null aus wie vom Gewicht einer Person aus?
Was ist über das Prinzip zu sagen? Gewichtsverteilung ...
Manfred
hallo Manf,
ich kann leider bis jetzt nur sagen das es eine Personen Waage ist, sie kostet 20 € und wiegt bis 150 KG bei einer Messgenauigkeit von ca 100g.
mehr kann ich leider noch nicht sagen da ich es erst selber mal die Schaltung anschauen muss bzw auch die Sensorik;-) .... denke mal das ich morgen bescheid sagen kann. Ich denke das es etwas auf dem Prinzip der Gewichtsverteilung ist da nur auf einer Seite Drucksensoren sind zumindestens so wie es aussieht.
gruß
patrick
gruß
patrick
Das hat sicher alles Zeit, ich wollte nur das Interesse anmelden, das aber ganz bestimmt.
0,07% für 20€, die Daten wären ja schon recht beeindruckend.
Aber egal, als erstes ist sicher das Prinzip der Kraftmessung interessant.
Manfred
Na klar wenn ich zeit habe in den nächsten Tagen werde ich mir das ganze genauer anschauen zu mal zu jeder Einheit drei Kabel gehen. Denke mal um Meßvergleich aufzustellen wenn ich das ganze an einem Mikrocontroller habe werde ich mir die gleiche Waage nochmal holen.
Werde die Tage Meßergebniss usw. dann melden bzw berichten.
gruß
patrick
Hi,
hat inzwischen jemand schon mit Gewichtssensoren gebastelt?
@Manf: Welchen driftarmen OP meinst du (Type)? Ich würde gerne für mein nächstes Projekt ein Gewicht (0 bis 2kg, Genauigkeit zB 10 bis 20g) messen.
Dazu scheint das einzig günstige, eine Küchenwaage auszuschlachten und an einen OP anzuschließen. Dieser OP sollte möglichst ein Bausatz oder aus wenigen Bauteilen bestehen.
Die Umgebungstemperatur beträgt -10° und größer!
Danke und
LG
Georg!
Im Wissensbereich RN WIKI ist eine Tabelle mit Operationsverstärkeren, (sortiert nach Preis).
Manfred
Hallo Manf1
Danke!