In der Beschaltung mit ADC gehört der R2 auf AVCC und nicht auf GND. Die drei Kondensatoren sind alle notwendig und so nahe wie möglich beim µC zu plazieren.
Druckbare Version
In der Beschaltung mit ADC gehört der R2 auf AVCC und nicht auf GND. Die drei Kondensatoren sind alle notwendig und so nahe wie möglich beim µC zu plazieren.
Hallo Hubert G. der Nervige hat den Plan bearbeitet ist er OK
Danke
Der Plan fehlt zum beurteilen.
Hubert G. Sorry
Danke
Nein, stimmt wieder nicht. Schau dir noch mal das Bild von mir an, auf diesem fehlt doch nur der Kondensator von AREF nach GND.
Ist es jetzt OK
Danke
Ja, fast, C5 gehört noch auf GND und nicht zwischen C7 und R2, dann passt es.
Hallo Hubert G. ich hoffe das ich dich nicht so auf die Nerven gehe und hoffe das der Plan jetzt OK ist. (Beide Pläne)
Und bedanke mich herzlichst für deine Hilfe.
Danke
Ja, jetzt ist es OK. Anstelle des 10 Ohm Widerstandes wäre eine Festinduktivität mit 10µ besser. Die Kondensatoren so nahe wie möglich beim µC und beim Spannungsregler plazieren, am idealsten sind SMD, da sie sich direkt an die Beine löten lassen.
Hallo
Nach längerer Zeit bin ich wieder mal in diesem Forum um etwas herum zu stöbern. Als erstes natürlich gleich mal auf Suchen und CBR600 eingeben. Es hat sich ja viel getan in den letzten Wochen. Nur zur Info CBR600 ist ein ehemaliger Arbeitskollege von mir.
Er Arbeitet an seinem Meisterprojekt und steht mit der Elektronik auf Kriegsfuß.
Erst mal zum Projekt:
Es ist ein Modell eines Produktionssystems welches er jeden Tag in seiner Arbeit sieht und besteht aus zwei Teilen:
Fahrbahn: Eine Holzplatte die wie bei einer Slotcarbahn eine Nut besitzt. An drei Positionen neben der Nut soll ein IR-Led als eine Art Transponder montiert werden. Die einzige Aufgabe der IR-Leds ist den Wagen an dieser Position anzuhalten. Die Ansteuerung der Transponder erfolgt über einen Mc.
Wagen: Besteht aus Batterie, Motor, zwei Taster (start,stop), IR-Empfänger, Mc. Der Wagen wird mit zwei Bolzen in die Nut gestellt und fährt einfach von Station zu Station.
Ich hoffe das Hilft bei weiteren Fragen von CBR600 sich etwas vorzustellen.
Die Ansteuerung des IR-Led über den NE555 ist die beste Lösung glaubt mir. Ich habe Ihm mit Absicht nichts von einem GetRc5 erzählt. Auf einer Lochplatine habe ich ihm diese Schaltung (mit NE555) schon mal aufgebaut und der IR-Empfänger hat ein Normales Led eingeschallten. Hat alles schon mal funktioniert.