OK, das der Chip selber für hohe Baudraten ausgelegt ist weiß ich jetzt.
Mein aktuelles Problem ist jetzt, das mein derzeitiges Delphi-Prog zu langsam zu sein scheint, was das Auslesen des Com-Ports angeht. Ich kann damit leider nicht mit 115200 baud arbeiten, da die Werde so schnell hintereinander kommen, das es Delphi nicht schafft diese in so kurzer Zeit alle auszulesen. Am Ende läut dann irgenwie der interne Puffer des COM-Ports über und mir fehlen Am Ende etliche Bytes. Die aktuell größtmögliche Baudrate ist 38400.
Ich verwende zur Zeit Delphi 7 und die ComPortLib. Weiß zufällig jemand, ob und wie ich Delphi beschleunigen könnte, damit das auch mit höheren Baudraten funktioniert? (Mir ist klar, das das hier kein Delphi-Forum ist, aber vielleicht kennt sich der eine oder andere ja trotzdem damit aus.)
Allerdings währen selbst 115200 baud rein rechnerisch noch zu langsam, deshalb meine Idee, die Daten parallel zu übertragen. Ich hab mal irgendwo gelesen, das mit der parallelen Schnittstelle bis zu 3MB/s möglich sind. Stimmt das? Wenn ja, dann währe das ja für meine Belange schnell genug. (In der Hoffnung, das Delphi das mitmacht.)