Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Was ich noch suche ist ein (brauchbares) Aufzeichnungsprotokoll, mit dem man dann die Strecke in Google-Earth oder Maps.Google anzeigen kann.
Versteh ich jetzt nicht ganz?
Log doch gleich die NMEA Daten mit.
Das Positions und Geschwindigkeitsprotokoll sollten genügen.
Fertige .lib's für AVR zum Beschreiben der Karte hab ich bei microcontroller.net gefunden.
Ich hab auch ein fertiges Modul mit SD Kartenslot und einem eigenen Controller drauf.
Ich hab Dir mal die aus EAGLE gerenderte Datei in den Anhang reingemacht, weil ich grad kein Foto bei der Hand habe.
Die Soft generiert bei jedem Start automatisch eine neue Datei.
Die Ansteuerung der LOG Funktion geschieht über ein H Signal auf einer Leitung.
Bei LOGView haben die Leute da schon mal ein Tracking System für Modellflugzeuge gemacht.
http://www.logview.info
Der Admin dort ( Dominik Schmidt ) ist sehr nett und hilft wo er kann. \:D/
Er hat auch diese GPS Log Geschichte gemacht, wenn ich mich recht erinnere.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Falls es jemand interessiert, der aktuelle Stand der Schaltung (vielleicht sollte man diesen Thread in "eigene Schaltungen" verschieben ?)
Die Schaltung auf dem Steckbrett läuft soweit inkl. Logfunktion auf MMC/SD-Karte (1 GByte reichen für ca. 140 Tage nonstop :D ). Automatische Dateinamenvergabe. Anzeige der Maximalgeschwindigkeit auf Knopfdruck.
Ich bin heute mal 20km mit dem Auto gefahren und hab mitgeloggd - Datei mit GPSBabel in eine kml-Datei konvertiert und in Google-Earth importiert - klappt wunderbar :)
Morgen werde ich mal die Leistungsaufnahme messen.