Zu RoboCup: Ich fahr als Betreuer mit und muss mich deswegen um sehr viele Sachen kümmern....
@ Willi: Vielen Dank für die Erzeugung des Artikels!
Zitat:
Soll es so etwas wie eine Wunschliste geben, also Teile, die ein Empfänger auf jeden Fall gebrauchen kann / sucht?
Schaden würde es bestimmt nicht, aber die eigentliche Idee ist ja, dass man etwas bekommt, was man nicht erwartet hat, und damit vielleicht auf neue Ideen kommt.
Zitat:
Adressenaustausch über's Forum mittels PN?
PN schützt am wahrscheinlichsten vor Spams.
Zitat:
Wer startet jetzt die erste Kiste?
Ich
Zitat:
Entscheidet der Absender über den Empfänger?
Müsste man Diskutieren...
Zitat:
Sollen auch Unbekannte oder Neueinsteiger teilnehmen dürfen, auch auf die Gefahr hin, daß die Kiste verschwindet?
Mein Vorschlag: mindestens 20 Sinvolle Beiträge im Forum (zu sinvoll zählen auch sinvolle Fragen) oder mindestens 2 Monate Mitgleid.
Zu hohe Anforderungen sollte man nicht stellen, weil vor allem Neulinge mit soeiner Kiste leicht inspiriert werden können.
Mein Vorschlag zur Erweiterung des Artikels: Eine Landkarte, die den Weg der Kiste zeigt.
Außerdem: Eine Tabelle, die Anzeigt, wer die Kiste schon hatte, und wann.
Es muss noch über den Namen der Kiste abgestimmt werden...
Mein Vorschlag ist Sputnik. Wenn sonst niemand einen Vorschlag hat, dann wird die Kiste so getauft.
Der erste Empfänger ist wie versprochen der, der die wiki-Seite macht...also williwilli. Der zweite sollte der sein, der am meisten hilft, die wiki-Seite auszubauen.
Ich schätze, dass der ganze Prozess bis zum ende der nächsten Woche soweit sein wird, dass ich die erste Kiste losschicken kann...
Gruß, Yaro