ja das is mir auch grad eingefallen :cheesy:
ich werd einfach mal Fragen und euch nachher berichten was ich rausbekommen habe.
ach und welche Sicherung emfehlt ihr mir?
Alex
Druckbare Version
ja das is mir auch grad eingefallen :cheesy:
ich werd einfach mal Fragen und euch nachher berichten was ich rausbekommen habe.
ach und welche Sicherung emfehlt ihr mir?
Alex
Öhm, des kann ich dir ausm Stehgreif nicht sagen 8-[Zitat:
Zitat von _|Alex|_
so hab ma ne mail an die geschickt und nach 5 Minuten ne Antwort gehabt die emfehlen mir diesen Laderegler der aber auch nicht geht da ich kein Tonnen schweren Blei Akku auschnallen will.
Alex
Ok, hat sich bestätigt, also nur in Verbindung mit nem Blei-Akku :-kZitat:
Zitat von _|Alex|_
Ich hab noch ein Solar-Ladegerät für R2-Akkus, ich müsse mal schauen, ob dort Elektronik drin ist.
Evtl. kann ich dir da mehr zu sagen \:D/
Ich bekomme das leider nicht auf, wills auch nicht kaputt machen, aber in diese Richtung geht das.
http://images.google.de/images?um=1&...art=72&ndsp=18
Ich könnte mir vorstellen, dass du dir son Teil zulegst und dein Panel anschliesst :-k
die teile sind ja schon selber Panel is die frage ob es damit auch klappen würde?
Alex
Vergiss bei der ganzen Sache nicht, dass du die Akkus nur nachlädst.Zitat:
Zitat von _|Alex|_
Um die Akkus zeitnah voll zu bekommen, dürftest du deinen Roboter nicht bewegen.
Sonst dauert es länger mit dem Laden, je nachdem wie hoch dein Verbrauch ist, schlimmstenfalls sind die Akkus schneller leer, als nachgeladen wird.
hm... meinst man kann auch direkt so ein Fertig Panel anschließen wie du da hast?
Ich denke schon, die Akkus würde man sonst in das Gerät stecken :)
Wie effektiv das ist, das kann ich dir leider nicht sagen.
Mein Gerät gibt an, dass 4 Akkus bei normaler Sonneneinstrahlung ca. 10-14 Stunden brauchen und das ohne Verbraucher.
Dein Panel ist da schon flotter.
hm... bei uns um die ecke is sowas wie das große C da werd ich morgen ma hingehen und mich beraten lassen :)
Danke erstmal ich werde morgen berichten.
Lg Alex