Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo,
hier mal ein aktualisiertes Layout (zwei Leiterbahnen fehlen noch). Ich denke, das unter dem FPGA hab ich ganz gut hin bekommen:
Anhang 20485
Anhang 20486
Bei den Gattern als Pegelwandler gibt es sicherlich noch andere schnelle. Aber über die bin ich gestoßen und dann hab ich nicht mehr wirklich weiter gesucht. So schlimm vom Layout her find ich die einzelnen jetzt aber auch nicht. Ist nachher viellleicht mehr Lötaufwand.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
der erste große Schritt zum eigenen Logic Analyzer ist vollbracht. Die Platine steht aufgebaut und funktionsfähig vor mir:
Anhang 20808
Die Platine funktioniert in dem Sinn, dass ich über JTAG sowohl den FPGA, als auch das in der JTAG-Kette liegende Flash Platform PROM ansprechen und beschreiben kann. Die USB Verbindung klappt auch.
Bisher wurden aber erst ein paar Test-Designs (die noch nichts mit der LA Funktion zu tun haben) aufgespielt um den ganzen Design Flow zu testen. Bis aus dem geschriebenen Code ein funktionierendes Hardware-Design auf dem FPGA wird, sind schon einige (für mich noch nicht alle verständlich) Schritte notwendig.
Ich werd jetzt mal das Design für den LA entwerfen. Wenn Ihr wollt und es euch interessiert, halt ich euch hier weiterhin auf dem Laufenden.
Viele Grüße,
hacker