Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hi Murdoc_mm,
Hoffentlich findest Du den Wackler bald [quote=Murdoc_mm]l drei Tage nach einem Schaltungsfehler (Übertrag vom Steckbrett zur Platine) gesucht.
Wollte schon alles aus dem Fenster werfen; habe dann aber meinen eigenen Fehler doch noch gefunden.
Das sind dann genau die Dinge, welche einem nur einmal im Leben passieren! \:D/
Zitat:
Zitat von Murdoc_mm
Ich musste eine Strebe demontieren um an den Platz für die Platine ranzukommen. Jetzt weiß ich was Klingon77 meinte als er mir immer mal gesagt hat es dauert sehr lang den Bot auseinander zu bauen und wieder zusammen zu setzen. Der Wahnsinn wie viele Schrauben da verbaut sind.
Kannst Du die Platine nicht von oben an- und abschrauben?
Dann nach der Seite rausnehmen?
Sollte eigendlich gehen.
Mit den Schrauben bin ich selber schuld...
Mußten ja unbedingt so viele rein. ](*,)
Da ich nichts verstiften wollte (dann wäre die Demontage und anschließende Montage für dich noch problematischer geworden) habe ich lieber eine Schraube mehr genommen.
So waren wir ebenfalls auf der sicheren Seite.
Zitat:
Zitat von Murdoc_mm
...
(die Motortreiber waren schon ziemlich heiß geworden :-& ) wieder auf Fehlersuche gemacht und einen mechanischen Fehler gefunden (bei Klingon77 wird jetzt wohl das Herz in die Hose sacken :cheesy: ). Eine der Wellen mit den Rollerblades ließ sich nur sehr schwer drehen. War aber meine Schuld (Entwarnung für Klingon77). Ich muss beim wieder anbauen der demontierten Strebe das Kugellager verkantet haben. Nachdem ich die Schrauben noch mal gelockert und ordnungsgemäß über Kreuz angezogen habe lief die Welle wieder super leicht. Danach lief auch das große Rad super.
...
Ich hatte ganz schön "Arbeit" das Herz aus der Hose wieder nach oben zu bekommen \:D/
Schau mal in bitte im "Zubehörkarton" bei den Ersatzschrauben und den anderen Kleinteilen.
Dort müsste sich eine ca. 2cm lange Alu-Hülse befinden.
Die kannst Du bei der Montage der Streben in die 12mm Bohrung stecken und dann die Strebe festziehen (am besten in zwei Durchgängen über Kreuz).
Danach die Hülse abziehen und es sollte alles leicht laufen.
Im Anhang sind noch zwei Fotos der Hülse und deren Verwendung.
Die habe ich als Montagehilfe gedreht, weil dort alles im 1/10mm Bereich abgestuft ist O:)
Um den Akku rauszunehmen müsste es genügen beide (es geht auch mit einem) Pendelgewichte auszubauen.
Das sind nur 4 Schrauben/Gewicht.
Dann kannst Du den Akku nach oben in das Dreieck heben, dort hochkant kippen und schräg zur Seite rausnehmen.
Mußt nur mit den Kontakten und den Metallstreben aufpassen.
Wenn das "funzt" ist Alu mit Stahl verschweißt!
Am Besten isolierte Schutzstecker über die Akku-Kontakte ziehen.
Am besten geht es, wenn Du der Bot auf dem Schoß liegt.
liebe Grüße,
Klingon77