mhmm schade :( könntest du mir das mal per mail senden ? wirde das gerne mal morgen testen ;)
Druckbare Version
mhmm schade :( könntest du mir das mal per mail senden ? wirde das gerne mal morgen testen ;)
als txt anhängen.
william kommen meine mails nicht an?
dochdochdoch :-D
Ja, wo bekommt der Regler seine 5V her wenn das BEC entfernt wurde... Darüber habe ich noch nie nachgedacht :-D Aber das BEC ist ausschließlich für den Empfänger und die Servos gedacht, also muss da noch ein weiterer Spannungsregler auf der Platine sein. Wenn du morgen mit dem Auto kommst, bring doch auch das Chassis mit. Ich bringe meinen Laptop auch mal mit. Und vielleicht hat ja jemand morgen von euch nen Tipp zum sinnvollsten Aufau meines Navi Programms.
Hi,
das chassis ist aber noch kein bischen verbaut etc. nhabe nur die teile zugeschnitten und gebohrt. aber bringe es trotzdem gerne mit. ich könnte es auchnoch verschrauben aber ich habe noch keine passenden längen der schrauben da.
über dein navi können wir echt gerne schnacken. ich habe ja auchnoch eine idee.
Bammel woraus hast du den dein chassis gebaut ?
selber geschnizt oder cnc gefräst ?
Aus Alu-Profilen, das ist leider doch verdammt schwer. denke mal das mein copter wohl ca 1KG wiegen wird. aber eben beim montieren ist mir aufgefallen das ich die auslegen noch gut kürzen kann.
aber das reicht mir fürs erste da ich bislang noch nichts geflogen habe und ich mit sicherheit nicht nur einmal abstürzen werde.
aber ich plane (im kopf habe ich es zumindestens schon) noch ein chassis aus flugzeugsperrholz und balsa zu entwerfen. das wird dann cnc gefräst.
hi
hier mal ein blid von meinem aktuellen aufbau .
is natürlich noch alles unordentlich , momentan geht es erst mal darum dass er fliegt . in den sommerferien geht es dan an einen ordentlichen ;)
Bild hier
Hallo
ist vielleicht nicht mehr ganz aktuell aber vllt doch anz interessant bezüglich des GPS:
Ich habe heute eine Fahrt von Wien nach budapest und zurück hinter mir. Dabei hatte ich dei ganze Zeit beide GPS am laufen.
Nochmal: Hama Bluetooth Gps für 30€
und
Fastrax IT-300 GPS Modul selbst verlötet usw mit GPS Antenne für 60€
Nunja, das Fastrax Teil hatte die gesamte fahrt lang mind. 10 Sats im Auge meistens 11-12.
Hier einige Bilder. Das erste Bild ist kurz ach dem Einshalten ca 10-15sec nach einschalten.
Bild hier
Bild hier
Bild hier
Das Fastrax Teil hatte immer eien geneauigkeit uter 2m meistens 1.17 im durchschnitt. Das Hama Teil pendelte zwischen 1,5 und 2,5
Guten morgen,
Du bestätigst meine Messungen. Die Abweichungen sind ja noch größer als Deine Maßángaben, denn Du bist mit Sicherheit nicht in der Straßen mitte gefahren. So sieht es jedenfalls auf Deinem zweiten Bild aus.
Peter
hi
gibt es den schon was neues in sachen GPS ?
willa wie hast du den denn GPS empfänger konfiguriert , über das Ublox center ?