Zitat:
Tut mir Leid, aber zwischen Treibern und Controller ist doch nochmal ein erheblicher Unterschied... spätesdens beim Ansteurn wird man den bemerken Zwinkern
Werf ich fast immer mit in einenTopf.
Grund:
Treten zu 99.99% immer in Rudeln auf.
Nur bei Grafik und vornehmlich bei größeren Displays findet man es getrennt.
Zitat:
Auf deinem Gemachten Bild sind nur Zeichendisplays oder sehr Kleine Grafik Displays angebildet. Dort befindet wie du es richtig erkannt hast so gut wie immer ein Controller drauf.
Bei Größeren Grafik Displays kanst du mir aber glauben das sich nur sehr selten ein Controller draufbefindet ( bei sehr teuren Displays sind sie mit drauf oder auch auf einer zweiten Platine).
Eben drum und das Dipsl. hier um das es geht ist sehr offensichtlich kein größeres.
Zusammen mit den nur 16 Adern liegt die Vermutung das der Controller schon drauf ist sehr nahe.
Zitat:
Tut mir leid wenn ich immer was anderes behaupten muss, aber wenn jemand so auf falsche tatsachen behart muss ich einfach was sagen.
[Kleinkarriert]
Es gibt keine falschen Tatsachen.
Tatsachen sind "immer" war.
Darstellungen können falsch sein
[/kleinkarriert]
Anosnten sag ich mal Dito :wink:
Zitat:
Mag ja gut sein das du das einem 17 jährigem nicht glauben willst, aber auch du kanst dich mal täuschen. Bei Grafik Displays kenn ich mich halt zufälligerweise gut aus.
Erstens : Das Alter spielt keine Rolex
Zweitens : Dito :wink:
Zitat:
/Edit: Notebook Diplays haben auch keinen Controller, dieser sitz auf der Grafikkarte. Genauso wie bei Röhrenbildschirmen oder TFT's ab einer bestimmten größe sind die nicht mehr dabei
Jetzt kommen wir aber recht weit vom Thema ab.
Vieleicht noch Laserprojektoren ?
Wie oben schon gesagt.
Das hier sieht ganz und garnicht wie ein Notebookdipslay aus.
Allenfalls aus nem Subnote.
Auch ein geschlachteter Handyorganizer wie zb. das von Nokia wäre möglich.
Also um mal den Punkt zu treffen:
Was es ist wissen wir beide nicht.
Text/Grafik mit oder ohne Treiber/Controller.
Wir köpnnen lediglich Vermutungen anhand der wenigen Informationen anstellen und die sind bis auf Auflösung,ungefähre Größe,Zahl der Leitungen und einigen Rückschlüssen aus den Bildern anstellen.
Hab ich es schon geschrieben ?
Ich hätte das Teil längst entsorgt oder jemanden anderes unter die Weste gejubelt :D:D
Edit:
Bis heut Abend irgendwann.
Die bucklige Verwandschaft rollt zum alljährlichen Essen an.............
......leider. :(