Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo!
Nach dem Testen der Ansteuerung des Hyundai Displays, habe ich mich entgültig für ihm entschieden. Es scheint mir zu aufwendig zwei eigentlich softwaremässig gleiche LAs mit verschiedenen Displays zu programmieren. Die bisherige Software (z.Z. ca. 24kB ASM) braucht nur bei der Displayausgabe geändert werden, was ziemlich einfach ist. Die Erweiterung auf 8 Kanäle braucht keine Softwareänderung.
Ausser Displayhardware (zusätzlich 74HC74) und Pinzuweisung vom PIC, sind keine Änderungen vorgesehen.
Mit dem bisherigen Display habe ich angefangen, weil nur das ich am Anfang gehabt habe. Es ist aber nicht mehr beschaffbar, also uninteressant geworden. Dagegen die Hyundai Displays gibt´s beim Pollin (hoffentlich) immer noch.
Meine letzte Idee, die ich verwirklichen will:
- für I²C Bus und RS232 Analyse sind nur 2 Kanäle notwendig
- für SPI u.ä. nur 3-4 Kanäle
- max. hat der LA 8 Kanäle
Die anzahl der dargestellten Kanäle wird im Menü wählbar und um die Lesbarkeit der aufgezeichneten Signale zu verbessern, wird die Amplitude eines Kanals für weniger angezeigten Kanäle grösser, so das immer ganze höhe des Bildschirmes genutzt wird.
Die Hardware habe ich schon aktualisiert, das Menü werde ich erst am Ende des Projekts aktuallisieren, da es "Softsache" ist. Der Taster "T" wird u.a. eine Start/Stop Funktion bei dem Logic Generator haben. Genau weiss ich noch nicht.
Übrigens, es wird mit dem Logic Generator ein Logic Tester und nicht nur Logic Analyser, vielleicht sollte ich ihn umbenennen ?
MfG