Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
kabel in die 5er reihe wo die controllerpins drinsitzen...
rückseite hat keine kontakte, bsteht bei meinem board aus nen metall-grundplatte die von den kontakten isoliert ist...
ansonsten: einfach durchmessen...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:
Zitat von matzö
So.. ich nehm' mir mal die Freiheit diesen Thread nach oben zu holen. Scheint ja ein tolles System zu sein und ich dachte mir, bevor ich irgendwas zusammenlöte,.. da besorg ich mir doch so ein Teil. Zumindest vorerst zum lustigen Experimentieren scheint es sich perfekt zu eignen. Allerdings versteh' ich das System noch nicht so ganz.. also es gibt scheinbar horizontal verbundene Elemente und auch vertikale (war ja dieses tolle Bild)! Doch wenn ich jetzt einen Mikrocontroller drauftu... wie kann ich den denn dann verbinden? Kabel in die gleichen Löcher, wo die PINs vom µC weggehen? Oder kann man da was auf der Rückseite machen? Wie sieht die Rückseite aus? 8-[
Hallo,
es ist im Prinzip ganz einfach. Die Steckplatine Besteht aus Kontaktreihen, die miteinander verbunden sind. Jeweils 5 Löcher sind verbunden. Dann gibt es noch die Busleitungen für die Stomversorgung, die längs an der Steckplatine sind. Die sind in der Mitte unterbrochen. Das kannst du im ersten Bild sehen. Das rote sind die internen Verbindungen.
Der Mikrocontroller kommt, wie alle ICs auf die Trennstelle. Ein minimal System siehst du im nächsten Bild. Die Stromversorgung geschieht von oben mit einem Steckernetzteil, die ISP Schnittstelle von unten über entsprechende Steckmodule im Rastermass. Der ganze Aufbau dauert 15 Minuten.
Viel Spass beim Experimentieren mit den Steckplatinen