Es kommt wesentlich auf die Aufgabenstellung an. Für einen 40€-Roboter ist sie ausreichend funktionell.
Druckbare Version
Es kommt wesentlich auf die Aufgabenstellung an. Für einen 40€-Roboter ist sie ausreichend funktionell.
die werte sind halt recht stark vom umgebungslicht abhängig... gib mal in der suche odometrie ein, dann findest du einige möglichkeiten zur verbesserung (abschirmung, neue scheiben, ...)
ich konnte es nicht mehr aushalten hab ihn snell verkabelt ( mir fehlen noch zwei taster und der liniensensor )und hab den selbsttest gemacht und .............. es lief nach rechts nach links und um sich herum und im serial test schrieb er im hyperterminal tttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttt ttttttttttttttt
und jezt auserdem fertig montieren was mach ich flashen ????
so jezt fertig aufgebaut mit allem drum (inklusiv 4 accus AA -sanyo 2500 )und dran wiegt das BIEST 340 gramm ist das nicht zuviel llllllllllllllllllllllllllllllllllllllll ?
Hi,
Glückwunsch zu deinem modifizierten Asuro.
Wie ich auf einem der oberen Fotos sehe, hast du für die IR Sender die falsche LED eingelötet (nebem dem IR Empfänger IC). Dort gehört die dunkle, rauchfarbene IR LED hinein, nicht die rote LED (die ist für den Liniensensor). Deshalb kann der ASURO auch nichts senden.
tja... er bewegt sich, oder? =) also ich denke das passt schon. bau ihn komplett zusammen und teste dann nochmal den serial test (TTTTT ist nicht alles, schau mal in der anleitung).
danke fuer den gluckwunsch , die led hatte ich schon geaendert das flashen funktioniert mir gut ,ich muss nur anfangen zu programieren in C .
habt ich eine idee fuer ein verbesserung meines asuro
weiss nich.. hast du? =)
zum beispiel einen atmega 168 der pingleich ist ?