Nun.. ich wuerde erstmal vor das RightDir ein komma setzen, wenns dann noch nicht tut, solltest du die Zuweisung darunter schreiben, also:
Code:unsigned char leftDir,rightDir;
leftDir = FWD;
rightDir = RWD;
Druckbare Version
Nun.. ich wuerde erstmal vor das RightDir ein komma setzen, wenns dann noch nicht tut, solltest du die Zuweisung darunter schreiben, also:
Code:unsigned char leftDir,rightDir;
leftDir = FWD;
rightDir = RWD;
Danke das klappt jetzt ist der Fehler in Zeile 79 weg aber die anderen sind noch da... ;-)
mfg Felix
Das hier: int(); in zeile 80 sollte wohl init(); bedeuten?
Darf ich mal kurz ne ganz einfache Frage dazwischen werfen?
Mir ist gerade das erste mal aufgefallen, dass die BackLEDs schwach leuchten, während ich flashe.
Ist das bei euch auch so?
Die Forum-Uhr hängt eine Stunde zurück.
Ich poste das hier jetzt um 19:55.
ja, das ist ok.
in dem prgramm sind einige fehler:
am beginn: int(). das muss wahrscheilich Init(); (gross-kleinschreibung ist WICHTIG) heissen.
am beginn steht SIGNAL (
da fehlt irgendwas.
vor rightdir muss ein komma.
mit den case-anweisungen stimmt was nicht. der fehler "stray" bedeutet dass ein ungültiges zeichen im quelltext ist.
die funktion PCleft ist nicht definiert.
die variable rightdir wird nicht gefunden, was aber behoben wird durch das komma was du oben gesetzt hast.
unter return 0; muss wenigstens noch eine } die die main-finktion schliesst. ausserdem sollte das letzte zeichen in JEDEM quellcode ein RETURN sein. ("no newline at EOF")
Ja und Nein!Zitat:
Zitat von Asuro-n00b
Für eingeloggte Benutzer des Forums ist die Zeit OK (linker Screenshot), für nicht eingeloggte Benutzer stimmt Deine Aussage (rechter Screenshot).
Vielen Dank dafür! Jetzt suche ich nur gerade das ungültige zeichen.... in den Zeilen. Kann mir vielleicht jemand helfen welches es sein könnte? wärenett ;-) Vielne dank im Vorraus!
mfg Felix