Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@avion23
Ich glaube du verwechselst da was...
Vielleicht kann ein Auszug aus dem Datenblatt einer handeslüblichen BleiGELbatterie helfen!
Gasen wird sie so oder so(die Gase rekombinieren ja) sie darf nur nicht ausgasen!
Wenn ich mich recht erinnere ist dabei ein Innendruck bis 0,3 Bar zulässig!
Machst du diese "Topping" (in diesem Fall eben kein Ladegerät/separates) Ladung (2,4V) nicht brauchst du dich nicht wundern, wenn der Akku nach einigen Ladungen weniger Leistung bringt. Natürlich ist die Toppingzeit Akkuabhängig und kann aber ohne weiteres 10 Std. erreichen.. dann sollte man natürlich wieder runter(2,3V) mit der Spannung, oder wie in diesem Fall abstecken. Lädst du mit 11,5V Spannung ist der Unterschied nur, dass du unbegrenzt hängen lasen kannst aber die volle Kapazität eher nie erreichst!
Glaubst du mir nicht, kannst du ja mal in die Datenblätter einiger Hersteller blicken.
Was man noch beachten sollte ist den Akku nur abgekühlt zu laden, sonst erhöht sich die Gasung unnötig! Das ist dann wirklich schädlich!
Sollte ich mich jetzt wirklich noch irgendwo nachweißlich vertan haben werde ich mich gerne noch mal einlesen bzw. eines besseren belehren lassen.
MFG teslapower