hi Spongebob85,
das ist ja mal ein kreatives Teil! :idea:
Den könnte ich gut in meiner Werkstatt gebrauchen.
Momentan wate ich in Alu- und Stahlspänen... ](*,)
Die Räder würde ich nochmal extra lagern.
Die Belastung der Lagerung an der äußeren Plexiglasscheibe ist definitiv zu groß für den langen Hebelarm und das Gewicht.
Das wird sich sonst recht schnell "einlaufen".
Dann verschiebt sich das zweite Zahnrad nach oben, was natürlich nicht gut für das Getriebe ist.
Schau mal bei "Sigo".
Er hat für seinen Omniwheel-Robby eine einfach aufzubauende Lagerung für seine Räder gebaut.
Lediglich den Zahnriemen mußt du weglassen und die Getriebe-Abgangswelle z.B: mit einer Schlauchkupplung aus Gewebeschlauch und zwei Schlauchschellen mit der Radwelle verbinden.
Evtl. kannst Du die Getriebe Abgangswelle noch mit einem kleinen Kugellager (wie Feratu richtig geschrieben hat) oder einem Gleitlager (Metallhülse) versehen.
Bei Conrad gibt es, glaube ich, sog. "Bundbuchsen".
Das sind spezielle Gleitlager mit Flansch, die passend zu Stahlwellen angeboten werden.
Diese kann man einfach auf das Plexi kleben und gut ist!
Abstandshülsen kann man sich einfach aus einem Stück Rundalu selber sägen, bohren, feilen.
Mit einem M3 Gewindebohrer kann man das Gewinde für die Klemmschraube schneiden.
Wenn Du das Loch für den Wellendurchgang in der Abstandshülse ein wenig aus der Mitte bohrst, bleibt auf der anderen Seite ein wenig mehr Material für das Gewinde der Klemmschraube.
Einen passenden Kleber für Metall/Kunststoff - Verbindungen kann ich Dir leider nicht empfehlen.
Da habe ich keine Erfahrung.
liebe Grüße,
Klingon77
PS:
Wenn du ein Testareal für das fertige Gerät benötigst...
Könnte man bei mir auf "Herz und Nieren" prüfen :mrgreen: