Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hi,
Zitat:
Zitat von HeXPloreR
[...]
Da ich aber einen 90° winkel in einem sich ergeben dreieck vorraus setzen kann, wenn ich einen winkel alpha immer weiter aufziehe bis er sein ziel trifft. Und ja, ich gehe davon aus das mir die abständer der baken zum (auch klar egal wo) gelegtem Nullpunkt bekannt sind bevor ich losfahre...
ja klar, dass ist ja logisch, wenn ich nicht weiß wo die baken sind, bringt eine relative position zu den baken ja auch nichts ;-)
Zitat:
Und richtig ist auch das dies art der peilung ungenau ist, wenn man sich unkontolliert in einem medium bewegt. Aber tun wir das hier?
...mal vorraus gesetzt es ist kein sturm anwesend der meinen kleinen süßen bot in die ecke drückt...
die peilung ist genau, wenn man die winkel entsprechend genau messen kann
Zitat:
Nur zur aufklärung da ich mich anscheinend immer noch rechtfertigen muß wie es geschehen soll..es ist weiter oben schon beschrieben...und wartet nur noch auf seine zeichnerische umsetzung...diese werde ich mal etwas genauer darstellen denn ich denke es lohnt sich schon da mal einen genauer blick drauf zu tun.
du musst dich hier nicht rechtfetigen. du musst einfach nur zeigen, dass dein ansatz funktioniert, wobei ich (und einige andere hier) das bezweifle, außer wir haben dich alle total falsch verstanden. schreib einfach eine formel für die position auf, in der nur die baenposition und der winkel vorkommt. wenn du das hin bekommst (und die formel natürlich auch stimmt ;-)) dann glaub ich dir, dass dein ansatz stimmt.
Zitat:
Ich wundere mich sogar das ich gleich zwei denkfehler haben soll, diese aber noch nicht sehe...ich schaue mir das aber gerne nochmal genauer an, damit ich mich nicht festbeiße... ;)
naja, ob das 2 denkfehler sind, ka, man kann auch einfach einen großen denkfehler draus machen ;-)
mfg jeffrey
edit: ich hab mal in deine zeichnung eine 2. position eingezeichnet, bei der der winkel alpha1 genau gleich ist, nur mal als kleiner denk anstoß.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi Zusammen,
Ich habe auch mal ne Skizze gemacht, vielleicht verdeutlicht sie ja das Problem.
Gruß, rockin_santa