Hi Manfred,
ja hast recht, das mit dem Push-Button Mode (so nennt sich das sequentielle speichern und wiedergeben dort) sollte ich kurz erklären. Ist nur nicht so einfach ;-)
Also die Pin´s A0 bis A5 sowie A7 müssen dauerhaft auf Masse. A6,A8,A9 müssen auf +5V.
Gesteuert wenn dann alles über die Leitungen CE,PD,PR.
PD=0 bedeutet Aktiv PD=1 Standby
P/R=1 Play 0=Aufnahme
CE steht gewöhnlich auf High (1). Zum Wiedergeben muss man hier nur einen kurzen Low-Impuls (ich verwende 1uSek) geben. Der jeweils nächste Impuls spielt nächsten Datensatz ab
Wenn man A0 auf High legt. Dann kann man die Teilstücke praktisch duch den CE-Impuls überspringen.
Ein kurzer Impuls auf PD-Leitung (Standbyleitung) setzt den CHip immer wieder auf die erste Position.
Auf diese Weise kann man durch geschickte Programmierung doch gezielt mit diesen drei Leitungen einzelne Bruchstücken anwählen. Halt immer ein kurzer Impuls auf PD und dann mehrere CE Impules um das Teilstück x anzuwählen.
Schaltet man P/R auf 0 so ist Chip in Aufnahmefunktion. Nun braucht mein einen CE-Impuls für Aufnahmebeginn und Aufnahmeende. Jede Aufnahme wird hinter die letzte geschrieben. Durch wiedergabe eines bestimmten Teilstückes und anschließender Aufnahme kann man auch gezielte Teilstücke überschreiben.
Löschen muss man nie etwas, sondern einfach immer neu beschreiben.
Hoffe die Erklärung kann der ein oder andere nachvollziehen. Es bezieht sich allerdings auf den ISD 2590. Der ist aber weitgehend identisch mit dem hier genannten Chip (hat aber 90 Sek), glaube eine oder zwei Adressleitung müssen bei dem 1416 anders auf Masse gelegt werden.
Also ich will wie oben beschrieben einfach Teilstücke drauf spielen. Ich hab einen AVR an dem ISP dran, von daher kann ich das teil recht gut programmieren. Der AVR steht mit dem PC über RS232 in Verbindung. Auf diese Weise ist es recht einfach beliebige WAV´s per PC-Programm abzuspielen. Der PC schickt dem AVR rechtzeitig einen Befehl das er aufnehmen soll, spielt WAV ab und sagt dem COntroller das AUfnahme fertig ist usw. Also das geht am Ende recht komfortabel. Das ist auch keine ganz neue Idee, das hat Wolfgang Back bei dem Projekt Lallus auch schon gemacht.
Nur das knacken der Impulse hört man einfach recht laut im Lautsprecher. Das muss doch lösbar sein.
Gruß frank