@farratt
UFF, das war aber eine schwere Geburt. Hauptsache es geht nun.
Ja, dass konnte nicht gut gehen, wenn der 1k-Widerstand gegen popelige 100 Ohm ausgetauscht wurde. Herr Ohm würde da auch keine fallende Flanke oder einen LOW-Pegel ausrechnen.
Druckbare Version
@farratt
UFF, das war aber eine schwere Geburt. Hauptsache es geht nun.
Ja, dass konnte nicht gut gehen, wenn der 1k-Widerstand gegen popelige 100 Ohm ausgetauscht wurde. Herr Ohm würde da auch keine fallende Flanke oder einen LOW-Pegel ausrechnen.
Na vertauscht ist nicht unbedingt das richtige Wort. Wenn du deinen Asuro mal so vor dich hinstellst, dass die Achse links ist und der Atmega rechts ist, dann siehst du, dass die Widerstände R11 und R24 "zeilenweise" eingelötet sind und ich hab sie dummerweise "spaltenweise" eingelötet.
oha.. das kenn ich... =)
@farratt
macht nix, wie du siehst, schaffen wir alle zusammen eine Fernwartung, ohne dass du deinen Asuro erst beim Mediamarkt für 13,5 Wochen einschicken musst ;-)
@damaltor
Du auch? Ich auch! (Zum Glück nicht beim Asuro)
tja... also wiederstände "kreuzweise" einzulöten ist wirklich ein schneller fehler, en man nur sehr schwer findet. besonders auf lochraster, wenn viel beieinander ist, auf der unterseite pins zu vertauschen passiert öfter mal... =)