Hallo,
da ich die gleiche Kamera auch besitze, und die IR-Dioden bei mir auch nicht funktionieren, wollte ich wissen, ob ihr schon eine Lösung habt.
robofan4
Druckbare Version
Hallo,
da ich die gleiche Kamera auch besitze, und die IR-Dioden bei mir auch nicht funktionieren, wollte ich wissen, ob ihr schon eine Lösung habt.
robofan4
hi Robofan4,
naja, wir haben noch keine richtige lösung, nur, dass man eigene ir-leds mit einer anderen spannungsquelle benutzen kann, mann könnte auch die ir-leds der kamera so an eine passende spannungsquelle anschließen kann. schein wirklich ein standart problem zu sein.
mit meinem Ploro geht es übrigens auch weiter, die bumper sind nun auch drann und meine 5 ir-leds sind schon verkabelt.
noch einen schönen abend.
MfG
gesonderte ir-led an den roboter bauen oder gucken ob man die internen ir-led iwie anders zum leuten bekommt.
jep, so wollte ich das auch sagen, du hast es nur besser ausgedrückt, net si kompliziert wie ich :cheesy:Zitat:
Zitat von Bammel
MfG
sry, kenn mich nich so gut mit Schaltplänen und Platinen aus, bin auch erst 12 :) und andere IR-LEDs kaufen, wenn doch schon welche drinnen sind, wäre sinnlos!
Also, weiß jemand, wie man die LEDs zum leuchten bringt???
rauslöten - wiederstand dranne - eventuell noch in reihe oder parallel setzen - spannung ansetzen - fertig
da ist nochjemand der die Kombi von weißen und IR-LEds mag, wie ich.....
Die alten Lego® Reifen machen sich gut am ploro, ich hab hier auch noch eine Kiste mit Legoreifen, wer weis villeicht am nägsten Roboter...
naja, die ir-leds sind aber noch nicht angeschlossen
ich hab vor, wenn ich an die grenzen Ploros platzes komme, einen robo mit federung und co zu bauen, der bekommt dann 4 solche reifen, wird aber etwas größer...die reifen kann man übrigesn nochmal vergrößern, mit den lego-reifen in einer nummer größer, die passen dann aber nicht mehr am Ploro...
MfG
Der nimmt ja immer mehr Form an \:D/