wieviel hast du denn geloehnt dafuer?
Druckbare Version
wieviel hast du denn geloehnt dafuer?
klick
81€ plus versand.
wird am wochenende aber erst ausprobiert, kann also noch nicht viel sagen drüber.
mfg knacki
dat is ja ein moederding....
Da musst du ja 100 liter Saeure reinpacken :-))
Euer Student
oh da hatte mich wohl ausgelogt
hubs
euer Student
Also die Anleitung für eine Ätzanlage kam für mich genau zur richtigen Zeit. Der Materialeinkauf hat auch schon begonnen ;-) Allerdings tut sich da bei mir folgendes Problem auf: Die für Aquarien erhältliche Heizelemente gehen nur bis 32°, was zum Ätzen zu wenig ist. Kann mir jemand eine Quelle nennen, wo ich diese Dinger auch für eine höhere Temperatur bekomme? Schon mal recht herzlichen Dank für alle Tipps!
tipp #1:Zitat:
Zitat von northnorway
lies den thread einfach durch!
auf seite zwei, genauer gesagt, hier.....
mfg knacki
Hi Darwin,
erst mal großes Lob für die tolle Anleitung... das ist deutsche Wertarbeit würde ich sagen :)
Aber mal eine Frage. Ich habe mir die Anleitung durchgesehen und gesehen, dass du eine "normale" Aquariumheizung verwendest...
die Idee hatte ich vorher auch schon, aber diese Heizungen lassen sich doch nicht bis 50° einstellen, oder wie hast du das gemacht?
Grüße aus ZABO =D> =D> =D>
sorry hab nicht gesehen das der Threat mehrere Seiten hat...
MFG
genjale sache - hört entlich dieses per hand ätzen auf!
jetzt währe nur noch eine Beschreibung für ein Belichtungsgerät ned schlecht!
wegen dem belichtungsgerät: man nehme einen alten scanner (flachbett a4), 3 UVRöhren und 3 Energiesparlampen, selber Leistung. Man zerlege vorsichtig das Gehäuse der Energiesparlampen und entfernt die Röhren. Danach schlie0t man wie zuvor die alten Röhren, die uvröhren an. Jetzt noch die Elektronik mit einem Stecker für die Steckdose verbinden, VORSICHT LEBENSGEFAHR 230V~, ich übernehme keine verantwortung! Aber ich lebe noch und bin auch n noob. alles gut isolieren. tata, ist wohl leichter und billiger als ne drossel und starter zu kaufen (3 energiesparlampen 5€). Ich hab mir noch ne Elektronik gebaut, die ne einstellbare Zeit wartet und danach per Relais die Röhren abschaltet.